Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Sind das Erinnerungen an gemeinsame Patienten oder an frühere Behandlungsmethoden?

  • GrünzeugDatumGestern 10:53
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Ein Insektenhotel habe ich mal geschenkt bekommen, aber das hängt am anderen Ende des Gartens.
    Zu Insekten habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. Ich weiß, dass sie wichtig sind, aber ins Haus müssen sie mir nicht unbedingt fliegen. Ich hatte mal ein Wespennest im Rollokasten. Die waren immer gleich zur Stelle, wenn ich zB etwas einkochte.

    Eine Bekannte hatte mal ein Hornissennest auf dem Balkon ihrer Wohnung. Sie bekam keine Genehmigung das entfernen zu lassen, weil es kein Härtefall sei und konnte den ganzen heißen Sommer lang nicht mal zum lüften die Balkontür aufmachen, nicht mal nachts. Die Hornissen waren sofort zur Stelle, weil sie ja ihrem Nest zu nahe kam, auch wenn sie nur in ihrem Wohnzimmer war. Ich glaube, der Mindestabstand den sie bewachen ist 4 Meter.

  • Thema von B├╝ta im Forum Kl÷nschnack

    Gibt es euch das wohlige Gefühl, nicht anonym zu leben?
    Oder fühlt ihr euch ausspioniert?

    Bei mir in der Nähe wohnt eine ältere Dame, die gefühlt jedes zweite Mal wenn ich aus der Haustür gehe, zufällig mit ihrem Hund vorbei läuft. Die viel über jeden hier weiß. Harmlos, aber manchmal kommt es mir doch etwas unheimlich vor.

  • Engpässe von MedikamentenDatum19.02.2020 12:39
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Vermutlich würde man etwas anderes verschrieben bekommen.
    Aber es ist schon erschreckend, wie sehr wir offenbar von China abhängig sind.
    Vor einiger Zeit hieß es immer, wenn ein harter Brexit käme, könnten Medikamente knapp werden.
    Offenbar kommen viele Medikamente aus jeweils einer bestimmten Region. Wenn dann dort etwas schief geht, wird es schwierig.

  • GrünzeugDatum18.02.2020 09:53
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Einen neuen Johannisbeerstrauch gibt es bei mir auch. Den habe ich im Herbst gepflanzt. Mal sehen, wie er sich macht. Ich hatte einen, viele Jahre lang und der ist dann vor zwei oder drei Jahren ganz plötzlich eingegangen, k.A. warum.

    Stachelbeeren habe ich auch, da habe ich aber bereut, dass ich mir kein Hochstämmchen gekauft habe.
    Nun muss ich zum Unkraut jäten immer zwischen die stacheligen Zweige greifen.

  • SmalltalkDatum17.02.2020 13:41
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Zitat von senta99 im Beitrag #263
    Unsere britischen Lieblingsnachbarn reisen heute ab, da muss man stilvoll Abschied nehmen. Aber man soll keine Sektgläser mit an den Pool nehmen, weil die bei Wind so leicht umfallen. Na gut, schmeckt auch aus Weingläsern, wir sind ja flexibel.


    Verstehe, euer persönlicher Brexit.

    Aber das ist doch kein Problem, Wein schmeckt doch eh besser als Sekt.
    Ich habe zur Zeit so eine Flasche Blubberzeug offen, da kippe ich mir jeden Abend ein bisschen was in ein Glas, Holundersirup dazu, dann kann man es schon trinken.

  • GrünzeugDatum17.02.2020 12:24
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Ich werde bald Tomatenpflanzen aussäen, auf der Fensterbank groß ziehen. Dann so ungefähr im Mai werfe ich einen neidischen Blick auf die Tomatenpflanzen, die es für sehr kleines Geld im Supermarkt gegeben hätte, die ungefähr doppelt so groß sein werden, wie meine.
    Aber ich pflanze meine dann trotzdem in den Garten, hab sie ja dann lieb gewonnen.

    Normalerweise habe ich dann Mitte Juli die ersten Tomaten. Letztes Jahr musste ich sehr lange auf Tomaten warten, bis ca Ende August.

  • SmalltalkDatum16.02.2020 14:05
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Zitat von Jaga im Beitrag #258
    Büta, mit dem Hinweis im SUV, könne wer will auf Senta zugehen und per PN nachfragen, wo "nebenan" ist. Aber nachdem alle aus dem SUV sowieso von Senta informiert wurden, erübrigt sich das natürlich. ich habe jedenfalls mal auf meiner FB-Seite eine Werbung reingebastelt. Wundert euch also nicht, wenn Mirka demnächst hier aufschlägt oder plötzlich ganz viele Wildbienen- und Naturgartenfans oder sonstwelche Ökos.:-)))
    Ich geh jetzt mal Brot backen.


    Ich glaube, ich würde nicht fragen, wo "nebanan" ist, wenn ich nicht eingeladen würde. Aber da ist jeder anders.
    Mirka war früher auch schon bei MIP dabei.

  • SmalltalkDatum16.02.2020 10:59
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Zitat von Jaga im Beitrag #248
    Wenn jetzt beispielsweise Senta ihren SUV-Faden schließt und nur erwähnt, dass wir nebenan weiterplaudern, dürfte nix passieren, oder? Ich selber will das aber grad net riskieren. Habe einfach noch zu viele Tickets.*gg*


    Wie würden die Leute dann dieses Forum finden?

  • SmalltalkDatum15.02.2020 14:04
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Zitat von senta99 im Beitrag #241
    Sommerbilder? Kein Problem, kommen sofort:

    Das Schlimme ist, dass es ja eigentlich Winterbilder sind. ..

  • SmalltalkDatum15.02.2020 11:17
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Ich musste gestern daran denken, dass mein Sohn vor ein paar Jahren, da war er vielleicht 17 mir am Valentinstag erzählte, dass er im Blumengeschäft gewesen sei und eine Rose für seine Freundin gekauft hatte.

    Die Blumenhändlerin hatte ihn gefragt, ob er noch etwas dazu möchte und er hatte geantwortet, er hätte gern noch etwas Gestrüpp dazu. Worauf die Dame ihn völlig entsetzt ansah und sagte: "Junger Mann, das heißt Grün".

  • Hi!!Datum14.02.2020 19:11
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Zitat von Buga im Beitrag #24
    ich finde das alles so kompliziert.
    ich würde das spiel versauen, glaube ich


    Es ist ein guter Zeitpunkt um neu einzusteigen. Es gibt einige erfahrene Spieler und einige, die gerade mal eine Runde gespielt haben plus hoffentlich noch ein paar neue.

  • SmalltalkDatum14.02.2020 16:00
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Dann seid dankbar, dass ihr keine Blumenallergie habt.

  • MIP-AnmeldungDatum14.02.2020 14:25
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Spielleitung: Kikinane


    Mitspieler:

    1. senta99
    2. ute (alias kathriene)
    3. Leckerchen
    4. Büta
    5.

  • MIP Fragen und AntwortenDatum14.02.2020 14:23
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Ich glaube, man darf schon mehrere nominieren, wenn man mag.
    Aber es war "früher" glaube ich so eine Art "Weisheit", dass es für die Guten gut ist, die Liste kurz zu halten.

    Einen Zettel hatte ich diesmal erst gegen Ende, weil ich als Böse einen Überblick brauchte, wer überhaupt noch im Spiel ist, also vor der letzten Abwahl waren es dann 4 Gute und 3 Böse, wobei wir Bösen ja eine halbe Stimme mehr hatten dank Senta.

    Ich dachte, es würde in der letzten Abwahl knapp für mich. Aber ich wusste dank meines Zettels, dass wir wenn nur ein Guter mich nicht wählt mit unseren 3,5 Stimmen gewinnen würden.

  • Wartungsarbeiten?Datum14.02.2020 11:18
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Es sieht besser aus und ist benutzerfreundlicher geworden. Man kommt schneller in den MIP Thread - oder in jeden anderen. Die Werbung stört mich nicht.

  • MIP Fragen und AntwortenDatum14.02.2020 11:10
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Was mir aufgefallen ist, es wurden gerne mal von einer Person 2 Leute gleichzeitig auf die Abwahlliste gesetzt.
    Ich glaube, das ist normalerweise nicht so gut. Meist ist es für die Guten besser, wenn die Liste nicht zu lang wird. Also sollte man sich erst mal anhören, was der eine zu sagen hat bevor man den anderen noch nominiert. Man selbst kann sowieso nur einen wählen.

    Man kann zwar argumentieren, Kathriene lag tatsächlich mit Senta und mir richtig, da hätten die anderen Guten mal zurück lesen können, nachdem nach ihrem Ableben klar war, dass sie zu den Guten gehörte.
    Trotzdem, wenn man mehrere Böse auf der Liste hat, hält einer den einen für böser, der andere den anderen. Dann bekommt jeder Böse ein paar Stimmen, aber evtl keiner so viele wie einer der Guten, denn die Bösen können ihre Stimmen taktischer platzieren, weil sie sich absprechen.

  • SmalltalkDatum13.02.2020 22:22
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Bei uns kommt das "Meer" von oben.

  • MIP Fragen und AntwortenDatum13.02.2020 22:17
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Früher, bei den großen MIP Runden haben wir uns manchmal Word-Listen mit den Avas gemacht, wegen der Hinweise. Eine Excel-Liste hatte ich glaube ich noch nicht. Aber gerne mal einen Zettel und Stift.

  • MIP Fragen und AntwortenDatum12.02.2020 22:15
    Foren-Beitrag von B├╝ta im Thema

    Das mit dem Hinweis ist sowieso so eine Sache... Am Anfang passt er für gewöhnlich auf ca die Hälfte aller Mitspieler, darunter ist dann ca die Hälfte der Bösen.
    Aber auch unter denen, auf die der Hinweis nicht passt, sind Böse. Man schaut sich eine bestimmte Gruppen genauer an, dabei enstehen Diskussionen und so findet man evtl die Bösen. Das hätte mit dem schwarzen Umhang - Hinweis, den wir herauszulesen glaubten, genauso gut klappen können wie mit einem "richtigen" Hinweis.
    Wir Bösen hatten halt auch viel Glück, dass wir die Seherin erwischt hatten und dann die Alte.

Inhalte des Mitglieds B├╝ta
Beitrńge: 4
Ort: N├╝rnberg
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 6 ź Seite 1 2 3 4 5 6 Seite ╗

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrŘ▀en unser neuestes Mitglied: Jaga
Forum Statistiken
Das Forum hat 28 Themen und 1273 Beitrńge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz