RE: Smalltalk

in Klönschnack 27.01.2021 13:11
von Jaga • 0 Beiträge

Ich kaufe immer gerne auf Vorrat. Das kann dann schon mal ein Kilo Hartkäse oder mehr sein, natürlich nicht in Scheiben. Der kommt offen in eine Schüssel ohne Deckel. Dort hält der gerne mal drei bis vier Wochen, ohne auszutrocknen oder zu schimmeln. Das glaubt mir selten jemand, ist aber so.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 13:21
von Jaga • 0 Beiträge

Äh, die Schüssel kommt natürlich in den Kühli.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 13:33
von senta99 • 10 Beiträge

Ja, Kühlschrank ist klar. Ich suchte unkaputtbare Behälter, die kein Plastik sind .... Bisher nutze ich auch noch Tupper, aber immer, wenn mal ein Deckel kaputt geht oder so, dann wird gewechselt.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 13:58
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1458
Ja, Kühlschrank ist klar. Ich suchte unkaputtbare Behälter, die kein Plastik sind .... Bisher nutze ich auch noch Tupper, aber immer, wenn mal ein Deckel kaputt geht oder so, dann wird gewechselt.

Es gibt Vorratsdosen aus Edelstahl mit Kunstoffdeckel. Und dann noch welche aus Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen. Wir haben Brotdosen im Laden, die aus seiner Art Zucker hergestellt sind. Das ist aber Hartplastik, also nicht ganz unkaputtbar.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 14:42
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

wenn du glas oder porzellan nicht willst, dann nimm doch edelstahl?

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 14:47

Zitat von Jaga im Beitrag #1459

Es gibt Vorratsdosen aus Edelstahl mit Kunstoffdeckel. Und dann noch welche aus Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen. Wir haben Brotdosen im Laden, die aus seiner Art Zucker hergestellt sind. Das ist aber Hartplastik, also nicht ganz unkaputtbar.

Und auch der Nabu äußerst sich kritisch: "Bisher ist noch kein ökologischer Vorteil gegenüber der klassischen Plastiktüte nachzuweisen. So ist "Bioplastik" leider bisher eher eine Gewissensberuhigung und ein Marketinginstrument.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 15:10

Bambus doll auch umstritten sein. Ich bekomme das immer nebenbei bei meiner Tochter mit... die ist immer sehr interessiert an aolchen sachen.
Vor kurzem haben wir von ihr Edelstahl-Strohhalme mit minibürste zum reinigen bekommen.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 15:28

Glas finde ich zwar schöner, ist bei mir aber riskant, zumindest morgens. Aber stimmt, Edelstahl ist noch eine Idee. Um Plastikdeckel kommt man ja erstmal nicht herum, mal schauen, was es so gibt.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 16:57
von Maluk • 0 Beiträge

Ich benutze auch Tupper für Wurst und Käse und auch für rohes Gemüse.

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 17:18
von Filia • 0 Beiträge

Ich nehme lieber Glastrinkhalme als die aus Metall. Man sieht, ob sie sauber sind.
Bambus geht nicht, allein schon wegen des Transports.
„ Die Transportwege des Bambus nach Europa jedoch sind lang und verursachen große Mengen schädlicher Treibhausgase. “ (utopia)

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 19:04
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Für Käse habe ich einen Käsetopf aus Keramik, allerdings mit Deckel. Ich habe Käse immer am Stück.
Für Aufschnitt habe ich stapelbare Glasbehälter und auch welche aus Edelstahl. Die habe auch einen Edelstahldeckel.
So etwas: https://www.amazon.de/Lunchbox-3in1-Thre...s%2C161&sr=8-54

zuletzt bearbeitet 27.01.2021 19:05 | nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 19:33

Zitat von Filia im Beitrag #1465
Ich nehme lieber Glastrinkhalme als die aus Metall. Man sieht, ob sie sauber sind.
Bambus geht nicht, allein schon wegen des Transports.
„ Die Transportwege des Bambus nach Europa jedoch sind lang und verursachen große Mengen schädlicher Treibhausgase. “ (utopia)

für erwachsene ist es sicher eine alternative, bei kleinen kinder zu gefährlich. ich nutze irgendwie nie strohhalme....also weder die aus plastik noch diese geschenkten aus metall. wasser, wein und kaffee und tee....da benötige ich keine

nach oben springen

in Klönschnack 28.01.2021 12:35

Es regnet. Nein, nicht wie immer, heute mal viel stärker, dafür aber auch ohne Unterbrechung. Macht aber nix, denn heute wird mein Stoff geliefert, dann gibts ein Sommer-Oberteil, denn der nächste Sommer kommt bestimmt!

nach oben springen

in Klönschnack 28.01.2021 16:02
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1468
Es regnet. Nein, nicht wie immer, heute mal viel stärker, dafür aber auch ohne Unterbrechung. Macht aber nix, denn heute wird mein Stoff geliefert, dann gibts ein Sommer-Oberteil, denn der nächste Sommer kommt bestimmt!

Hast du Spitze gewählt?

nach oben springen

in Klönschnack 28.01.2021 16:05

Nein, jetzt erst mal glatte Baumwolle, maritim bedruckt. Spitze habe ich noch hier liegen, aber die muss warten, bis ich sicher bin, dass es mir gelingt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7206 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen