RE: Smalltalk

in Klönschnack 25.01.2021 19:32
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Filia im Beitrag #1440
Zitat von Jaga im Beitrag #1437
Zitat von senta99 im Beitrag #1431
Ach. Das geht? Erzähl mal!
Bier trinke ich nie, das mag ich nicht. Mein Mann trinkt vielleicht dreimal im Jahr ein Bier. Wir sind eher Weintrinker. Beide. Er mag auch mal gern einen Eierlikör, mag ich aber auch nicht.

Man setzt den Pilz mit grünem Tee und Zucker nach dem üblichen Rezept an. Fünf Tage gärt er dann ganz normal. Bevor nun der Gärprozess abgeschlossen wäre, so nach 10 Tage wäre das der Fall, füllt man die Flüssigkeit in Flaschen und macht sie ganz fest zu. Ich glaube auch beim Weizenbier verwendet man die Flaschengärung. Ohne Sauerstoff in der Flasche kommt eine andere Gärung in Gang, die bissl Alk produziert und ganz viel Kohlensäure. Mein Prosecco perlt im Glas, wie ein echter.

Ich hab‘ ihn mit schwarzem Tee angesetzt, war auch gut! Irgendwann habe ich ihn abgeschafft, mein Kind beschwerte sich, weil es „wie in einer Kneipe“ roch!

Kneipengeruch? Dann musst du ja hektoliterweise produziert haben. Ich rieche hier nichts.

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2021 19:37
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #1439
Gäbe es nicht die Möglichkeit, Lebensmittel zu vergären, wäre unser Essen entweder deutlich weniger bekömmlich oder überhaupt nicht genießbar. Brot, Jogurt, Käse, Sojasoße, Oliven, Sauerkraut, Essig, Bier, Wein usw. usw. Fatal ist es, wenn dieser Gärvorgang in der Lebensmittelindustrie verkürzt wird, oder gar nicht stattfindet. Deutlich weniger bekömmlich, dann. Trifft oft auf Brot zu, aber auch Billigsojasoße oder Oliven. Der Gärvorgang braucht halt seine Zeit und Knowhow. Beides kostet Geld.

gegen gären habe ich ja nichts, nur gegen dieses komische pilzgetränk. aber wenn ich ihn nicht selbst trinken muss, ist ja alles okay

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2021 19:54
von Filia • 0 Beiträge

Ich hatte große Gurkengläser. 4 Liter? Und davon nicht nur eins. Ich mochte den Pilz nie wegwerfen.. 🤪

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2021 20:32
von senta99 • 10 Beiträge

Neee, wenn das wieeder so ein niemals weniger werdendes Zeugs wie der Hermann ist, dann lasse ich die Finger davon.

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2021 20:35

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #1434

wir brauche einen jammerthread, in dem wir täglich schreiben,wie schrecklich das leben geworden ist, weil wir für kurze zeit am tag eine maske aufsetzen müssen. das bin ich von fb gewohnt!

jeden tag dieselbe scheisse....

Daher schaue ich da auch nicht mehr rein, ist wie TT, ich kann nicht mehr gut mit Geschwätz ohne Sinn und Verstand.

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2021 21:34

man "kennt" die leute bei tt, deswegen gucke ich da gern rein was sie so von sich geben. generell bin ich aber weniger dort oder bei fb. wir halten uns per whatsapp ja prima auf dem laufenden.
ich bin auch sehr froh, dass ich foren oder die mini-fb-gruppe aufgegeben/ in andere hände gegeben habe.
ich benötige mehr zeit für andere dinge;-)

das lästern über tt-hühner lasse ich mir aber nicht nehmen, dafür muss ich mir immer zeit nehmen

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2021 21:37
nach oben springen

in Klönschnack 26.01.2021 09:45
von Maluk • 0 Beiträge

Moin zusammen.

nach oben springen

in Klönschnack 26.01.2021 10:17
von Buttze • 0 Beiträge

Gudde Moiche!
Übersetzung: Guten Morgen!
Hier fegtt ein kalter Wind.

nach oben springen

in Klönschnack 26.01.2021 10:28

Hier auch, der Regen kommt waagerecht. Und ich war einkaufen.

Guten Morgen!

nach oben springen

in Klönschnack 26.01.2021 21:37
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1445
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #1434

wir brauche einen jammerthread, in dem wir täglich schreiben,wie schrecklich das leben geworden ist, weil wir für kurze zeit am tag eine maske aufsetzen müssen. das bin ich von fb gewohnt!

jeden tag dieselbe scheisse....

Daher schaue ich da auch nicht mehr rein, ist wie TT, ich kann nicht mehr gut mit Geschwätz ohne Sinn und Verstand.

Mädels!! Hilfe naht! Die Großhirnlasertechnik:

https://www.youtube.com/watch?v=0gxxX32EdzA

zuletzt bearbeitet 26.01.2021 21:38 | nach oben springen

in Klönschnack 26.01.2021 21:41

Das muss alt sein, das haben die doch schon alle hinter sich.

nach oben springen

in Klönschnack 26.01.2021 21:50

browser ballett mal wieder;-)))

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 12:11

Immer, wenn es sich ergibt, wechsele ich ja Kunststoff-Vorratsdosen gegen andere aus. Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das eine schlaue Idee ist. Als ich den Frühstückstisch decken wollte, ist mir der gesamte Tupper-Stapel aus dem Kühlschrank geflogen .... Wie gut, dass das noch kein Glas war.
Wie lagert ihr Schinken oder Käse?

nach oben springen

in Klönschnack 27.01.2021 12:54
von Filia • 0 Beiträge

In Tupperdosen oder ich wickel sie in eins meiner gewachsten Tücher und dann im Kühlschrank.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7206 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen