#1126

RE: Smalltalk

in Klönschnack 31.07.2020 22:46
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich habe auch ganzjährig Fliegengitter. Die haben wir uns beim Fensterbauer machen lassen als wir neue Fenster bekommen haben. Und vor der Balkontür haben wir eine Fliegentür. Wie früher auf der Farm in den Lassie-Filmen.

nach oben springen

#1127

RE: Smalltalk

in Klönschnack 01.08.2020 10:04
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von Kaffeetante im Beitrag #1126
Ich habe auch ganzjährig Fliegengitter. Die haben wir uns beim Fensterbauer machen lassen als wir neue Fenster bekommen haben. Und vor der Balkontür haben wir eine Fliegentür. Wie früher auf der Farm in den Lassie-Filmen.


Wir haben uns vor ein paar Jahren auch vom Profi Fliegengitterfenster und auch Fliegengittertüren. Ich möchte sie nicht mehr missen.

nach oben springen

#1128

RE: Smalltalk

in Klönschnack 01.08.2020 10:07
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1116
Da man in Köln eh die halbe Zeit keine Luft bekommt, macht mir die Maske gar nichts aus. Gestern hatte ich in mehreren Läden und der Bank zu tun und stellte dann erst zuhause fest, dass ich die Maske immer noch trug, den ganzen Rückweg lang einfach vergessen.


Da ich die Maske ja wenig tragen muß, macht es mir auch nicht so viel aus. Nur gestern, als es so heiß war, störte es mich. Aber ich mußte zum Arzt. Glücklicherweise saß ich allein im Wartezimmerund durfte "lüften"

nach oben springen

#1129

RE: Smalltalk

in Klönschnack 05.08.2020 07:28
von senta99 • 10 Beiträge

Guten Morgen!
Schnell noch alles gut durchlüften bevor wir mal wieder gekocht werden .... Ich hab ja nix gegen Sommer und warm, aber müssen es gleich wieder 37 Grad sein? Na gut, Augen zu und durch!

nach oben springen

#1130

RE: Smalltalk

in Klönschnack 09.08.2020 12:00
von senta99 • 10 Beiträge

Wir haben gar keinen Wetter-Jammer-Thread! Aber nun wird es hier echt zum jammern. Bis gestern ging es wirklich noch gut, es war zwar sehr warm, aber mehr auch nicht, die Luft war noch ganz angenehm, und die Nächte eigneten sich gut zum durchlüften. Aber jetzt nicht mehr, es ging letzte Nacht nicht unter 26 Grad, es ist düster bewölkt und daher schön schwül, ab jetzt wird bis zum nächsten erlösenden Gewitter gejammert!

nach oben springen

#1131

RE: Smalltalk

in Klönschnack 09.08.2020 13:05
von Jaga • 0 Beiträge

Kleiner Tipp für diejenigen, die mit Hitze schwer klarkommen....Augen schließen und sich so nen richtig voll doofen Wintertag vorstellen...der eigentlich gar keine Tag ist, weil man den ganzen Tag das Licht anhaben muss und es um Vier gleich wieder richtig dunkel wird. Dazu Schneegraupel und ekligen Splitt den man vor der Türe von den Schuhen kratzen muss. *schüttel*
Wäre ich Nordeuropäerin, wäre ich wohl Pendlerin: Im Sommer in der Heimat im Winter auf Sizilien.

Oh, what a lovely day, today!!! Yeah!

zuletzt bearbeitet 09.08.2020 13:07 | nach oben springen

#1132

RE: Smalltalk

in Klönschnack 09.08.2020 17:20
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

das nützt nichts, jaga, es geht einem oft einfach körperlich schlecht. man hat kreislaufprobleme und muss stark mit sich kämpfen um sich aufzuraffen.

nach oben springen

#1133

RE: Smalltalk

in Klönschnack 09.08.2020 19:10
von Jaga • 0 Beiträge

Weiß ich doch! War ja nicht ernst gemeint.:-)

nach oben springen

#1134

RE: Smalltalk

in Klönschnack 09.08.2020 20:09
von senta99 • 10 Beiträge

Wir werden bestimmt eine Nachzahlung fürs Wasser leisten müssen, hier ist dauerduschen angesagt.

nach oben springen

#1135

RE: Smalltalk

in Klönschnack 10.08.2020 13:51
von Blubberblase • 1 Beitrag

Bei uns ist es auch unendlich heiß. Ich hol nach dem Gassi den kleinen Ventilator nach oben und dann stell ich mir zumindest vor, wie es kalt ist. Weiß auch gar nicht, wie ich es den Hunden angenehm machen soll.

nach oben springen

#1136

RE: Smalltalk

in Klönschnack 11.08.2020 19:30
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #1132


das nützt nichts, jaga, es geht einem oft einfach körperlich schlecht. man hat kreislaufprobleme und muss stark mit sich kämpfen um sich aufzuraffen.


So geht es mir auch. Wenn nichts wichtiges anliegt dann liege ich flach oder bin im noch etwas kühlem Haus. Das heizt sich aber auch von Tag zu Tag mehr auf. Im Gegensatz zu mir kann mein Mann die Hitze gut ab. Deswegen übernimmt er auch z. B. den Einkauf.

nach oben springen

#1137

RE: Smalltalk

in Klönschnack 11.08.2020 20:01
von senta99 • 10 Beiträge

Ich habe auch immer das Gefühl, dass man die Wärme viel schlechter aus den Räumen raus bekommt als rein. Einen kühlen Raum aufheizen geht in Nullkommanix, aber die Hitze jetzt wieder loswerden, das geht ohne Klimaanlage gaaaaaaaanz langsam.

nach oben springen

#1138

RE: Smalltalk

in Klönschnack 12.08.2020 09:06
von Maluk • 0 Beiträge

Am schlimmsten war es in der Kita.
Unsere Gruppe liegt im Obergeschoss. Flachdach, Zwischendecke nicht isoliert.
Im Winter kalt und im Sommer heiss.
Das Gebäude ist eine ehemalige englische Schule. Da wurde 1993 nur das nötigste verändert.
Hölle im Sommer sage ich euch.

nach oben springen

#1139

RE: Smalltalk

in Klönschnack 12.08.2020 19:56
von senta99 • 10 Beiträge

Es regnet! Na gut, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber es fallen ein paar Tropfen vom Himmel, so etwa 3 Stück auf 25 qm ....

nach oben springen

#1140

RE: Smalltalk

in Klönschnack 15.08.2020 13:13
von Jaga • 0 Beiträge

Dr. med Hirschhausen und die Hitze:

https://www.youtube.com/watch?v=-MVEVhd4ebQ

Sehenswert

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen