#1111

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 09:26
von senta99 • 10 Beiträge

Guten Morgen!
Neee, nix Urlaub, aber den Kopf ofz voll mit anderen Sachen. Aber jetzt, so mit dem Wachwerde-Tee, schau ich mal wieder rein.

nach oben springen

#1112

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 13:12
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #1110


sind wir alle im urlaub?

ich gebe es zu: ich habe im moment wenig lust auf foren/fb. keine ahnung warum. zeit hätte ich, denn ich habe urlaub und verreise nicht einmal.
es ist so entspannend einfach mal nichts zu tun oder nur zu sortieren oder sich zeit für ein neues projekt zu nehmen.




Joo, bin momentan auch net oft hier. Saure Gurkenzeit irgendwie. Und überhaupt, iiihr wolltet unbedingt, dass ich mir ein smartphone aufs Auge drücken lasse.......*g* Eine alte Frau kann sich nicht zerteilen, schon gar nicht virtuell. Und ab morgen bin ich sowieso zu 99% offline. Die alte PC-Kiste im Büro nutze ich net so gerne. Und Deinsdorf ist ein Funkloch. Empfang hat man nur an ganz bestimmten Stellen bissl ausm Dorf raus und rauf laufen. Dort trifft man dann so manche/n SeminarteilnehmerIn, der/die mal eben Nachrichten checkt.:-) Interessant ist, dass sich wirklich noch niemand beschwert hat. Am ersten Abend wird das Funkloch erwähnt und ich habe noch nie erlebt, dass jemand gequält aufstöhnt deswegen. Aber vielleicht traut man sich auch nicht.*g*

zuletzt bearbeitet 29.07.2020 13:30 | nach oben springen

#1113

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 15:41
von senta99 • 10 Beiträge

Dann setzt du dich ab morgen eben dazu und checkst, was wir so verzapft haben!

nach oben springen

#1114

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 20:41
von Jaga • 0 Beiträge

Pssst, ich hatte ja schon früher so ein tragbares Telefon. Und weil ich wohl die ortskundigste der Gäste bin.....ja, ich bin diesmal Gast, nicht ehrenamtliche Malocherin....kenne ich idyllisch gelegene Ruhebänke, wo ich ganz alleine checken kann, was gatten- und familientechnisch abgeht.....big muddy is watching you. Tja und mit meinen neumodischen Wischkästla (fränk. smartphone) werde ich meine Kontrolle natürlich auch auf euch ausdehnen. Lästern über Jaga is nich. harhar

nach oben springen

#1115

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 20:56
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"Lästern über Jaga is nich"


als wenn wir dazu zeit hätten



ich muss am sonntag eine längere zugfahrt über mich ergehen lassen. vermutlich mit maske. ich habe mir jetzt zwei masken genäht mit einem atemloch (sehr kleines knopfloch), damit ich ezwas besser luft bekomme. ich habe zwar noch die hoffnung, dass ich vielleicht allein im abteil sitze.......und mal die maske abnehmen kann (darf man das?), aber so bin ich auf der sicheren seite...lufttechnisch gesehen.
und nein, ich selbst huste und niese nicht. und wenn weiß ich wie es geht;-))

nach oben springen

#1116

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 21:04
von senta99 • 10 Beiträge

Da man in Köln eh die halbe Zeit keine Luft bekommt, macht mir die Maske gar nichts aus. Gestern hatte ich in mehreren Läden und der Bank zu tun und stellte dann erst zuhause fest, dass ich die Maske immer noch trug, den ganzen Rückweg lang einfach vergessen.

nach oben springen

#1117

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 21:27
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1116
Da man in Köln eh die halbe Zeit keine Luft bekommt, macht mir die Maske gar nichts aus. Gestern hatte ich in mehreren Läden und der Bank zu tun und stellte dann erst zuhause fest, dass ich die Maske immer noch trug, den ganzen Rückweg lang einfach vergessen.



nein, das könnte mir nicht passieren. ich reiße sie runter, sobald man es darf. ich habe sie schon im labor nicht gern getragen.

nach oben springen

#1118

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 21:43
von Buttze • 0 Beiträge

Maske reiss ich auch sofort runter, sobald ich aus dem Laden usw. komme.
Und habe mir dabei vor zwei Wochen die Brille mit
runter geworfen. Ein Glas zerbrochen.
Ich war jetzt nicht so traurig darüber.
Ich habe sie tatsächlich schon 8 Jahre und wollte ohnehin eine Neue.
Dumm war nur, dass ich dann eine noch ältere aufsetzen musste. Am nächsten Tag habe ich dann einen Besuch im Vogtland gemacht.
Ich war mit dem Zug unterwegs.
War gut. Nicht voll. Maske habe ich die ganze Zeit aufgehabt. Selbstgenähte, mit 3 Stofflagen.
War dann doch froh, endlich "ohne"gehen zu können.

nach oben springen

#1119

RE: Smalltalk

in Klönschnack 29.07.2020 21:52
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

ich habe mir einlagige genäht.

dreilagig?, Buttze, dass du überhaupt noch luft bekommen hast?

die medizinischen trage ich noch mit am liebsten oder eben hauchdünne baumwolle

nach oben springen

#1120

RE: Smalltalk

in Klönschnack 30.07.2020 17:18
von Finsterspinne • 0 Beiträge

Ich finde auch die medizinischen Masken am besten. Da bekommt man gut Luft. Ohne Maske ist es natürlich besser, aber ist jetzt halt so.

nach oben springen

#1121

RE: Smalltalk

in Klönschnack 30.07.2020 20:33
von senta99 • 10 Beiträge

Genau. Wäre ja auch blöd, wenn alle Ärzte im OP blau anlaufen und umfallen würden ....

nach oben springen

#1122

RE: Smalltalk

in Klönschnack 31.07.2020 07:08
von senta99 • 10 Beiträge

Guten Morgen!
Wir sind schon geduscht und beim zweiten Tee (bzw. Kaffee) .... denn um 6 Uhr traf der Betonmischer vor unserem Haus ein und legte los, nebenan wird gebaut.
Und dank der diesjährigen Wespen-Schwemme habe ich nun Fliegennetze an den Fenstern angebracht, wir konnten nicht mal 5 Minuten lüften ohne gleich zig Viecher in der Bude zu haben.

nach oben springen

#1123

RE: Smalltalk

in Klönschnack 31.07.2020 08:35
von Jaga • 0 Beiträge

Meine heilige Aufgabe spätestens Ende jedes Aprils ist, Fliegengitter anzubringen, die erst nach dem ersten Frost wieder wegkommen. Wir wohnen nah an einem Auwald mit Massen von Moskitos. Und ich will auch nicht andauernd meine geliebten Hummelchen aus der Wohnung nach draußen retten, die sich vom Balkon nach innen verfliegen.
Und ja, wir haben auch eine Straßenbaustelle vorm Haus. *grummel*

nach oben springen

#1124

RE: Smalltalk

in Klönschnack 31.07.2020 08:43
von senta99 • 10 Beiträge

Mücken sind hier fast gar keine, und die Hummeln und Bienen scheinen schlauer zu sein. Die besuchen meine Balkonblumen, verirren sich aber nie durch die Balkontür.

nach oben springen

#1125

RE: Smalltalk

in Klönschnack 31.07.2020 08:51
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

wir haben ganzjährig vor einigen fenstern fliegengitter.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen