#106

RE: Smalltalk

in Klönschnack 18.01.2020 10:51
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich bin eher der Nordseefan. Ostern gehts wieder nach Borkum.

nach oben springen

#107

RE: Smalltalk

in Klönschnack 18.01.2020 13:06
von senta99 • 10 Beiträge

Die Nordsee haben wir erstaunlicherweise schon immer gut erkundet, einmal Juist, mehrmals Sylt und Norderney und einmal Dänemark.
Timmendorfer Strand war ich einmal .... vor ca. 40 Jahren.
Ach, ein Wochenende in Laboe können wir auch noch vorweisen, aber das war es dann mit den nördlichen Gewässern, da kennen wir das Mittelmeer besser.

nach oben springen

#108

RE: Smalltalk

in Klönschnack 18.01.2020 22:53
von Buga (gelöscht)
avatar

Ich habe mir jetzt mal 15 Proben von Biomaris bestellt. Das geht ja ganz problemlos auch ohne Kundenkonto.
Und für lediglich 1,90 Versandkosten ist das doch prima, so viel verschiedenes auszuprobieren. Da bin ich mal gespannt :-)

nach oben springen

#109

RE: Smalltalk

in Klönschnack 18.01.2020 23:22
von Perlmuttkoenigin • 0 Beiträge

Ja, das habe ich vor ein paar tagen auch gesagt.... mir gefällt die nordsee besser 😊

nach oben springen

#110

RE: Smalltalk

in Klönschnack 18.01.2020 23:22
von Perlmuttkoenigin • 0 Beiträge

@kaffeetante

nach oben springen

#111

RE: Smalltalk

in Klönschnack 19.01.2020 14:05
von senta99 • 10 Beiträge

Eigentlich gefällt mir alles, wo Wasser ist, das kann auch mal ein See oder Fluss sein. Wir fahren ja auch mindestens einmal im Jahr den Rhein entlang, meist Köln - Bingen - Köln, finden wir auch immer wieder schön.

nach oben springen

#112

RE: Smalltalk

in Klönschnack 19.01.2020 14:26
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

wasser muss es bei uns auch sein, auf berge habe ich keine lust mehr. da halte ich es als flachländerin auch höchsten 10 tage aus, dann fühle ich mich zu stark eingeengt und brauch wieder die weite und das gucken bis zum horizont.

nach oben springen

#113

RE: Smalltalk

in Klönschnack 19.01.2020 15:51
von Buga (gelöscht)
avatar

Berge mag ich schon auch

ich würde jetzt in den bayrischen bergen nicht unbedingt Urlaub machen wollten, aber nach Südtirol würde ich schon noch mal gerne hin.
Die Dolomiten sind schon ein ganz anderes Kaliber :-)
Aber generell ziehe ich das Meer vor. In etwa so: 5x Berge hintereinander oder 5 x Meer hintereinander, da würde ich mich ohne zu überlegen für Meer entscheiden.
Das werde ich nie leid, wobei mir 2 Urlaube hintereinander in den Bergen schon Zuviel wäre

nach oben springen

#114

RE: Smalltalk

in Klönschnack 19.01.2020 19:04
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich mag alles, Berge, Meer, Seen, Flüsse, es gibt so viele schöne Orte. Ich mag auch unsere Münsterländer Parklandschaft oder das Sauerland, oder auch mal nur ein paar Tage in einer schönen Stadt. Runterkommen kann ich aber auch am besten an der See.

nach oben springen

#115

RE: Smalltalk

in Klönschnack 19.01.2020 21:42
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Ich habe vor kurzem die beiden Wälzer von Dr. Peter Prange "Eine Familie in Deutschland" gelesen, die ich unbedingt empfehlen kann. Unter anderem wird darin von der "Irrfahrt der St. Louis" berichtet und heute abend /22.20h kann man einen alten Spielfilm darüber sehen. Ich weiß gerade nicht in welchem Programm der gezeigt wird.

Wenn wir schon bei Prange sind: "Unsere wunderbaren Jahre" ist ein ebenso wunderbares Buch.

nach oben springen

#116

RE: Smalltalk

in Klönschnack 20.01.2020 18:50
von senta99 • 10 Beiträge

Ja, die Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen. Wir haben sie auf den Readern, da fällt es gar nicht auf, dass es Wälzer sind ....

nach oben springen

#117

RE: Smalltalk

in Klönschnack 20.01.2020 18:54
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge
nach oben springen

#118

RE: Smalltalk

in Klönschnack 20.01.2020 21:08
von Büta • 5 Beiträge

Senta, welche Impfungen braucht man für die Karibik? Mein Sohn möchte nach Guadeloupe. Wahrscheinlich relativ kurzfristig.

nach oben springen

#119

RE: Smalltalk

in Klönschnack 21.01.2020 13:37
von senta99 • 10 Beiträge

Vorgeschrieben sind keine, die Karibik gilt als „sauber“. Empfehlen würde ich für den sonnigen Süden immer Hepatitis, die gibts als Kombi für A und B, sehr praktisch. Das macht - je nach Ernährungsmut - wirklich Sinn.

nach oben springen

#120

RE: Smalltalk

in Klönschnack 21.01.2020 15:16
von Büta • 5 Beiträge

Danke. Von B hatte er auch was gelesen. Er hat ein Impfberatungsgespräch beim Hausarzt aber erst in 3 Wochen.
Wie ist das mit der Hepatitis Impfung. Wird das auf einmal gemacht, oder muss man mehrmals hin?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen