RE: Smalltalk

in Klönschnack 06.01.2020 07:53
von Gummiente • 1 Beitrag

Guten Morgen. Das Probenset klingt interessant. Ich darf mir aber leider gar nichts ins Gesicht schmieren. Also nichts für mich.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 09:12
von senta99 • 10 Beiträge

Guten Morgen!
Ich zur Zeit auch nicht, und ich finde es gruselig. Wie kommst du damit klar? Gut, ich muss zugeben, die Haut erholt sich wirklich, aber zwischendurch habe ich das Gefühl zu vertrocknen.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 09:23
von Maluk • 0 Beiträge

Das werde ich mir mal genauer ansehen. Ich würde nämlich gern mal meine Gesichtscreme wechseln wollen.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 09:59
von Maluk • 0 Beiträge

Hast du nur dieses Probeset bestellt? Das kostet ja nichts???
Ich glaube das ist mir peinlic.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 10:02

Zitat von senta99 im Beitrag #62
Guten Morgen!
Ich zur Zeit auch nicht, und ich finde es gruselig. Wie kommst du damit klar? Gut, ich muss zugeben, die Haut erholt sich wirklich, aber zwischendurch habe ich das Gefühl zu vertrocknen.

Warum darfst du nichts nehmen? Ich durfte noch nie, weil ich sonst sofort Hautprobleme bekomme. „Aknehaut“ (obwohl ich zum Glück nie wirklich böse Akne hatte). Schon in der Jugend meinte die Hautärztin, ich soll mir da nie was raufschmieren. Es gibt eine „Creme“ von Eau de Thermale Avene, die ich nehmen könnte, wenn ich nur des Gefühls wegen etwas zum Raufschmieren bräuchte. Also die fettet nicht, die befeuchtet nur. Aber die Creme nur des Gefühls wegen habe ich mir immer gespart. Wenn ich wirklich mal Probleme mit Trockenheit außerhalb der T-Zone im Gesicht hatte, reichte dort auch mal ein spärlicher Klecks Bodylotion.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 10:04

Zitat von Maluk im Beitrag #64

Das muss dir nicht peinlich sein. Was besseres als dass ein Interessent sagt „Ich möchte mal probieren.“ kann der Firma doch nicht passieren.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 10:19

Sehe ich auch so, und wenn dir etwas davon gefällt und du es dir später nachkaufst, haben sie doch etwas davon!

Ich habe immer Wert auf eine "tolle" Gesichtspflege gelegt. Falten habe ich trotzdem, aber zum Glück nur Lachfalten. Aber in letzter Zeit hatte ich enorme Hautprobleme, bis die neue Ärztin dann endlich feststellen konnte, dass es eine hormonell bedingte Rosacea ist, ausgelöst durch die dämliche Schilddrüse mit ihrem blöden Hashimoto. Und dann ist sie auf einmal "überversorgt" und kann das alles nicht mehr verpacken und reagiert mit Entzündungen. Toll. Also alles weggelassen, aber das ist echt ungewohnt und spannte anfangs ganz schön. Mittlerweile gewöhne ich mich ein wenig daran, aber eingecremt habe ich mich immer noch wohler gefühlt. Allerdings heilt wirklich alles ab.
Jetzt muss ich nur mal im Urlaub schauen, wie das in der Sonne wird. Aber ich habe vorsorglich eine Heilsalbe verschrieben bekommen, mit der ich dann im Notfall eingreifen kann. Ich brate zwar nicht stundenlang in der Sonne, aber wir laufen ja da herum und gehen schwimmen, und das ganz ohne UV-Schutz? Mal schauen, was ich da vertrage ....

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 17:28
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Maluk im Beitrag #64

nein, das ist doch extra dafür gedacht, dass man es austestet. glaub mir, es ist ne große firma, die wissen was sie tun;-)

mir gefallen einige sachen davon, ich werde mir sicher etwas bestellen.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 17:34

"Falten habe ich trotzdem"

die sind auch in der regel gentechnisch bedingt. okay, sonne, rauchen, alkohol, einige nahrungsmittel verbessern die haut nicht gerade, aber das meiste wird meines wissens vererbt. ich habe gute gene, keinerlei hautprobleme. und bei den ersten falten habe ich etwas nachgeholfen, dass man sie nicht mehr sieht;-)

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 18:04
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich habe eine Psoriasis, also daher schon eine empfindliche Haut. Ich creme mir aber nur das Gesicht ein, alles andere geht auch ohne.

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 20:11

Psoriasis hat mein Mann, der genießt die Monate mit Salzwasser und Sonne, da verschwindet sie komplett!

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 21:08

Man kann doch dieses Salz zum Baden kaufen. Könnt ihr damit nicht die Zeit, die ihr in Deutschland seid, etwas erträglicher machen?

nach oben springen

in Klönschnack 06.01.2020 21:24

Ja, gibt es auch als Duschbad und so, aber in natura ist es einfach besser. Wobei inzwischen die langen Aufenthalte im Süden fast komplett ausreichen. Im Sommer ist es hier auch nicht so stark, also bleiben nu die paar Dezemberwochen, und da kommt es sehr aufs Wetter an. Jetzt war es oft trocken und sonnig, also halbwegs gut überstanden, es "blühen" nur 2 kleine Stellen.

nach oben springen

in Klönschnack 07.01.2020 07:46

Guten Morgen. Ein Solebad habe ich zu Hause noch nie genommen. Könnte ich ja mal machen. Dazu dann eine CD mit Meeresrauschen...

nach oben springen

in Klönschnack 08.01.2020 11:13
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #69
"Falten habe ich trotzdem"

die sind auch in der regel gentechnisch bedingt. okay, sonne, rauchen, alkohol, einige nahrungsmittel verbessern die haut nicht gerade, aber das meiste wird meines wissens vererbt. ich habe gute gene, keinerlei hautprobleme. und bei den ersten falten habe ich etwas nachgeholfen, dass man sie nicht mehr sieht;-)

Genetisch bedingt. Hm, also meine Oma hatte eigentlich recht wenig Falten, bis sie dann in ihren letzten Lebensjahren stark abnahm. Also vermutlich müsste man im Alter zunehmen, um den Falten entgegen zu wirken.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen