#46

RE: Smalltalk

in Klönschnack 03.01.2020 10:03
von Büta • 5 Beiträge

Gerade kam eine DVD, die ich mir auf Tausch-Buecher.de angefordert habe. Alles super, aber mir fiel auf, dass die Dame vier 80er Briefmarken drauf geklebt hat, also 3,20 EUR.
Das wäre, so wie es verpackt war, als Großbrief für 1,55 durchgegangen. Die Post hat natürlich alle 4 Marken abgestempelt, war klar. Nicht wie früher.
Meint ihr, ich soll die Frau darauf aufmerksam machen, dass sie in Zukunft weniger Porto drauf kleben braucht? Oder war es ein Versehen und sie ärgert sich nur, wenn sie es weiß? Sie scheint dort ein alter Hase zu sein, schon viel getauscht.

nach oben springen

#47

RE: Smalltalk

in Klönschnack 03.01.2020 10:09
von Gummiente • 1 Beitrag

Ich würde es ihr schreiben. Auch alte Hasen wissen nicht alles.

nach oben springen

#48

RE: Smalltalk

in Klönschnack 03.01.2020 15:35
von senta99 • 10 Beiträge

Doch, kurz erwähnen würde ich es auch. Vielleicht hat sie sich ja auch nur verguckt und gedacht es wäre ein anderer Wert.

nach oben springen

#49

RE: Smalltalk

in Klönschnack 03.01.2020 15:54
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich würde sie auch darauf aufmerksam machen. 3,20 ist ja schon ziemlich viel zuviel.

nach oben springen

#50

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 09:51
von Maluk • 0 Beiträge

Moin,
würde ich auch so machen.
Habt ihr auch ständig Werbung zwischen den Beiträgen?

nach oben springen

#51

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 12:50
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Ich zahle monatlich dafür, dass die Werbung zum größten Teil ausgeblendet wird. Du dürftest nun weniger sehen;-)

nach oben springen

#52

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 13:15
von Büta • 5 Beiträge

Jetzt ist nur noch bein bisschen am Rand, das ist ok so. Es wird sicher auch interessant, ob und wie sich die Werbung dem was wir schreiben, anpasst, also unseren vermutlichen Interessen.

nach oben springen

#53

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 16:43
von senta99 • 10 Beiträge

Ja, das erschreckt mich manchmal doch, wenn auf der Startseite am PC Werbung kommt, die genau zu meinen letzten Bestellungen oder Klicks passt, wird ja echt alles gespeichert und verwertet.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum ich eine ganze Weile Werbung zu Grabstätten und Särgen erhielt ....

nach oben springen

#54

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 18:17
von Büta • 5 Beiträge

Wenn wir MIP spielen, kommen vielleicht auch solche Anzeigen mit Gräbern und Särgen...

nach oben springen

#55

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 18:23
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #53
Ja, das erschreckt mich manchmal doch, wenn auf der Startseite am PC Werbung kommt, die genau zu meinen letzten Bestellungen oder Klicks passt, wird ja echt alles gespeichert und verwertet.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum ich eine ganze Weile Werbung zu Grabstätten und Särgen erhielt ....




und ich zu "Tena-Lady". Und ich habe definitiv nicht danach gesucht;-)

nach oben springen

#56

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 20:34
von senta99 • 10 Beiträge

Wenn wir MiP spielen, bekommen wir bestimmt Hinweise aufs Darknet für Waffen und so!

nach oben springen

#57

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 20:53
von Maluk • 0 Beiträge

Heute bekam ich Post für Hlrgeräte von amplifon oder so. Dabei höre ich ausgezeichnet. Wahrscheinlich werden ab einem gewissen Alter solche Werbeangebote verschickt. Es hat mich ein bisschen geärgert.

nach oben springen

#58

RE: Smalltalk

in Klönschnack 04.01.2020 21:06
von senta99 • 10 Beiträge

Diesen Ärger habe ich schon lange hinter mir! Der kam, als ich mit Anfang 20 eine Probe Antifaltencreme in der Parfümerie bekam (die ich danach natürlich nie wieder betreten habe)!

nach oben springen

#59

RE: Smalltalk

in Klönschnack 05.01.2020 13:28
von Gummiente • 1 Beitrag

Hihi... Von so einem Erlebnis mit Faltencreme als junge Frau hat meine Mutter auch mal erzählt. Und dann von so einem überschminkten, fast noch minderjährigen Ding.

nach oben springen

#60

RE: Smalltalk

in Klönschnack 05.01.2020 16:36
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

wo wir gerade bei Cremes sind:

von der Firma Biomaris kann man sich etwa 15 Proben zusenden lassen und zahlt dafür nur 1,90 Euro Porto. Ich habe das jetzt zweimal gemacht (unterschiedliche Proben) und bin ziemlich begeistert.

https://www.biomaris.com/

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 16:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen