RE: Smalltalk

in Klönschnack 17.02.2021 22:44
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Sie haben sich gemeldet, großartig entschuldigt, es liegt an einem Stück Kunstleder ( das ist noch nicht einmal für mich ....sie senden jetzt die Lamas raus und ich werde sie nehmen. Das ist bisher ein unglaublich teurer Monat für mich.....ich habe nämlich den Ersatzstoff auch schon bestellt. Zu all den anderen Sachen, die ich gekauft habe. Ich glaube, ich muss den Gatten anpumpen

Nähe ich eben vier Mäntel anstatt zwei

nach oben springen

in Klönschnack 18.02.2021 09:25
von senta99 • 10 Beiträge

Der Monat ist ja Gottseidank nicht so lang ....

nach oben springen

in Klönschnack 19.02.2021 20:49

Unser Technik-Troll legt sich ernsthaft mit mir an! Diesen Kampf wird er eindeutig nicht gewinnen, der kennt mich noch nicht!
Dass wir telekommunikationstechnisch im Mittelalter leben, wird ja zur Zeit eventuell behoben.
Dass man nicht immer fernsehen kann auch, macht mir aber nix, weil ich ohnehin kaum etwas schaue.
Also immer noch Gelassenheit, das ärgert den Troll, also versucht er neue Sachen.
Gestern Abend verreckte der Drucker, aber sowas von, da war nichts mehr zu machen. Gut, war nix eiliges, ist mir auch gerade egal, kauf ich eben nächste Woche einen neuen. Heute starte ich den PC, und schwupps springt der Drucker an und druckt alles, was er gestern drucken sollte.
Der Troll muss Gift und Galle spucken .... also verreckte eben die Tastatur, als der Hausherr etwas nachschauen wollte, nix ging mehr. Egal, nehme ich das Tablet und suche ihm da das gewünschte raus, kaufen wir eben morgen eine neue Tastatur. Gerade noch mal nachgeschaut ... und ... ich tippe gerade am PC, Tastatur funktioniert einwandfrei.
Aber lästig ist so ein Technik-Troll ja schon, nur das dickere Fell, das habe ich. Ätsch.

nach oben springen

in Klönschnack 19.02.2021 21:12

das ist mehr als merkwürdig, oder?

nach oben springen

in Klönschnack 19.02.2021 21:24

Ja, das ist es.

nach oben springen

in Klönschnack 23.02.2021 09:00
nach oben springen

in Klönschnack 23.02.2021 09:26

Aber wirklich! Warum macht man das?

nach oben springen

in Klönschnack 24.02.2021 08:35

Guten Morgen!

Und noch ein sonniger Tag, das tut soooo gut, echtes Draußenwetter!

nach oben springen

in Klönschnack 24.02.2021 16:58
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1523
Guten Morgen!

Und noch ein sonniger Tag, das tut soooo gut, echtes Draußenwetter!

Für mich nicht.
Die Haselpollen sind schwer unterwegs.

nach oben springen

in Klönschnack 24.02.2021 17:00

Ja, da hatte ich früher auch enorme Probleme, aber die sind zum größten Teil verschwunden, also bis jetzt merke ich noch nichts.

nach oben springen

in Klönschnack 25.02.2021 06:37
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich bin auch auf Hasel und Erle allergisch. Aber zum Glück sind meine Symptome nicht so stark, dass ich das schöne Wetter gar nicht genießen kann. Es tut so gut, wenn die Sonnenstrahlen die Haut streicheln.

nach oben springen

in Klönschnack 25.02.2021 08:52
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von Kaffeetante im Beitrag #1526
Ich bin auch auf Hasel und Erle allergisch. Aber zum Glück sind meine Symptome nicht so stark, dass ich das schöne Wetter gar nicht genießen kann. Es tut so gut, wenn die Sonnenstrahlen die Haut streicheln.

Ich werde seit 2 Jahren hypersensibilisiert. Trotzdem habe ich noch heftige Probleme. In diesem Jahr explodieren die Pollen mal wieder.

nach oben springen

in Klönschnack 26.02.2021 21:07

Heute war ich im Blumenladen und habe dann den Balkon mal gründlich geputzt und frühlingsfrisch gemacht, da musste ich dann einige Male niesen, und das linke Auge tränt ein wenig. Also wenn das so bleibt, dann behaupte ich weiterhin, dass meine Allergien alle auf wundersame Weise verschwunden sind.

zuletzt bearbeitet 26.02.2021 21:08 | nach oben springen

in Klönschnack 27.02.2021 09:07

ich bin ja erst seit wenigen jahren allergiegeplagt.....oder besser: seit wenigen jahre gestehe ich es mir ein. ich war aber noch nie damit beim arzt, nehme keine tabletten und weiß nicht gegen was ich im speziellen allergisch bin. außer einige male im jahr augenjucken, das obligatorische allmorgendliche niesen und husten und zwischendurch mal grundlos schlappfühlen, geht es mir aber gut.

im letzten jahr war das augenlidjucken ziemlich schlimm und meine tochter meinte, ich solle mal alle cremes weglassen und nur diese basiscreme aus der apotheke (die wird dort aus großen gebinden in nette weiße portionsdosen mit rotem deckel abgefüllt) benutzen. dieses zeug kostet absolut nichts (ein paar cent) und hat meiner haut nach kurzem so gut gefallen, dass ich komplett umgestiegen bin. ich habe von natur aus eine klare haut ohne pickelchen, aber ich habe das gefühl sie ist noch besser geworden. und sie schützt ein wenig die wunden augenlider.

zuletzt bearbeitet 27.02.2021 09:09 | nach oben springen

in Klönschnack 28.02.2021 21:42

Ja, das ist bei mir auch gerade mal wieder aktuell. Heuschnupfen ist keiner da, aaaaber .... Ich lasse ja auch schon eine ganze Weile sämtliche Cremes aus dem Gesicht, klappt wirklich gut. Aber an den ganz frostigen Tagen spannte die Haut dann doch arg, also habe ich mir etwas aus der Apotheke geholt, parfümfrei, allergiegetestet und auch sonst nur super und natürlich und überhaupt.
Tja, Pustekuchen, zweimal ins Gesicht geschmiert und schwupps ist der Ausschlag da, besser als in seinen besten Tagen. Mist.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7716 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen