#1501

RE: Smalltalk

in Klönschnack 10.02.2021 14:41
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Buttze im Beitrag #1500
Bei uns schneit es leicht.

Ich war Mal wieder bei TT.
Entrümpeln.
Ich sag's euch. Da toben sich gerade Superkluge
aus.
Verstehen von Marktwirtschaft.
Wir müssen mehr wegwerfen...
Die Deutschen holen sich Gerümpel Gebrauchtes) ins Haus.
Deshalb wird die Qualität (Bekleidung) schlechter.
Regt mich gerade richtig auf.



ich muss gar nicht nachschauen, glaube ich dir blind

nach oben springen

#1502

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 09:53
von senta99 • 10 Beiträge
nach oben springen

#1503

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 17:56
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1502
Das ist doch mal ein sinnvoller Plan:
https://www.t-online.de/region/koeln/new...terbringen.html


In der Tat! Gäbe es sowas in Nürnberg, hätte eine Obdachlose vielleicht nicht bei minus 15 Grad ihr Kind im Freien auf die Welt bringen müssen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Hochschwangere keinen Platz in einem Heim oder sonst wo kriegen.

https://www.spiegel.de/panorama/nuernber...df-133b4d7ffa6f

nach oben springen

#1504

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 18:17
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #1502
Das ist doch mal ein sinnvoller Plan:
https://www.t-online.de/region/koeln/new...terbringen.html




jepp:-)

irgendwo habe ich auch von Kälteboxen (?) gelesen.....die werden aufgestellt und man kann darin die nacht verbringen. ohne gewähr.

nach oben springen

#1505

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 18:19
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #1503
Zitat von senta99 im Beitrag #1502
Das ist doch mal ein sinnvoller Plan:
https://www.t-online.de/region/koeln/new...terbringen.html


In der Tat! Gäbe es sowas in Nürnberg, hätte eine Obdachlose vielleicht nicht bei minus 15 Grad ihr Kind im Freien auf die Welt bringen müssen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Hochschwangere keinen Platz in einem Heim oder sonst wo kriegen.

https://www.spiegel.de/panorama/nuernber...df-133b4d7ffa6f






na, bißchen merkwürdig ist es schon, oder? oder sie wurde von der geburt quasi überrascht, dann ist es schon eher verständlich.

nach oben springen

#1506

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 18:39
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #1505
Zitat von Jaga im Beitrag #1503
Zitat von senta99 im Beitrag #1502
Das ist doch mal ein sinnvoller Plan:
https://www.t-online.de/region/koeln/new...terbringen.html


In der Tat! Gäbe es sowas in Nürnberg, hätte eine Obdachlose vielleicht nicht bei minus 15 Grad ihr Kind im Freien auf die Welt bringen müssen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Hochschwangere keinen Platz in einem Heim oder sonst wo kriegen.

https://www.spiegel.de/panorama/nuernber...df-133b4d7ffa6f






na, bißchen merkwürdig ist es schon, oder? oder sie wurde von der geburt quasi überrascht, dann ist es schon eher verständlich.




Nix Gewisses weiß man noch nicht. Muss als erstes mal die Zeitung lesen. Vielleicht steh da mehr drin. Ich vermute auch eine Sturzgeburt.

nach oben springen

#1507

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 19:59
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

sturzgeburt meinte ich nicht, sondern eher so etwas wie unwissenheit über schwangerschaft und geburtstermin. vermutlich konnte sie zu keiner vorsorge gehen oder wusste nicht so wirklich was in ihrem körper passiert.

nach oben springen

#1508

RE: Smalltalk

in Klönschnack 13.02.2021 20:17
von Buttze • 0 Beiträge

Oder sie hat die Schwangerschaft verdrängt.
Es ist nicht was nicht sein darf.

nach oben springen

#1509

RE: Smalltalk

in Klönschnack 16.02.2021 20:53
von senta99 • 10 Beiträge

So oder so, schlimm auf jeden Fall.

Jetzt mal etwas ganz profanes:
Mittlerweile bieten ja auch Lebensmittelketten Lieferservice an. Das habe ich noch nie genutzt, noch gehe ich selbst einkaufen, aber seit einiger Zeit laufe ich manchen Sachen hinterher, die es nirgendwo mehr gibt.
Also habe ich mal im Netz geschaut (und hatte mit Amazon gerechnet, aber Pustekuchen), und bin beim Rewe-Lieferservice fündig geworden. Prima.
Mindestbestellwert ist dort 50 Euro, macht ja nix, da finde ich noch andere Sachen, zack ausgesucht, zack Liefertermin ausgemacht und ab zur Kasse.
Ääääääh ja, drei Viertel der Sachen sind gar nicht lieferbar, ich möchte mir doch bitte etwas anderes aussuchen. Neee, möchte ich aber nicht. Wieso nehmen die das nicht raus, wenn sie nix mehr haben? Eindeutig durchgefallen.

nach oben springen

#1510

RE: Smalltalk

in Klönschnack 16.02.2021 21:18
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

ich habe das selbst noch nie probiert, aber meine kollegin bestellt beim rewe und holt es ab. scheint zu klappen.

ich habe gerade eine bestellung storniert...da warte ich seit januar drauf und jetzt habe ich keinen bock mehr. ich hoffe, die überweisen mir mein geld zeitnah zurück und ich kann es abschließen. mich mit denen rumzuärgern, habe ich gerade keine zeit;-)

nach oben springen

#1511

RE: Smalltalk

in Klönschnack 17.02.2021 09:31
von senta99 • 10 Beiträge

Ja, im Moment scheinen einige Lieferschwierigkeiten zu haben, in den unterschiedlichsten Bereichen. Aber wir sind ja flexibel ....

nach oben springen

#1512

RE: Smalltalk

in Klönschnack 17.02.2021 11:04
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"Aber wir sind ja flexibel"


ICH NICHT! also...nicht immer...nur, wenn ich will

nach oben springen

#1513

RE: Smalltalk

in Klönschnack 17.02.2021 12:34
von senta99 • 10 Beiträge



Wir arbeiten ja seit einiger Zeit mit der Telekom daran, dass wir technisch von 1870/71 ins 21. Jahrhundert katapultiert werden. Du ahnst gar nicht, wie flexibel man werden kann, Kaugummi ist nix dagegen!

nach oben springen

#1514

RE: Smalltalk

in Klönschnack 17.02.2021 18:29
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

ich habe dem händler geschrieben, dass ich die bestellung stornieren will

geht nicht, sagt er, ich müsse ihm 7 bis 10 tage zeit lassen (nachbesserung)

ich habe ihm geschrieben, dass die zeit AB JETZT! läuft und dass ich es mir vorbehalte Paypal zu informieren.

meine tochter meinte: wenn er nicht stornieren möchte, kann ich bei lieferung der ware ja mein widerrufsrecht nutzen. ich dachte, bei zugeschnittenen stoffen ginge das nicht ( habe ich auch noch nie gemacht....im gegenteil...man stürzt sich ja förmlich auf die stoffe), aber scheinbar kann man es doch.

jetzt überlege ich, ob ich sauer bin oder sage: gib her die stoffe und troll dich!

nach oben springen

#1515

RE: Smalltalk

in Klönschnack 17.02.2021 20:32
von senta99 • 10 Beiträge

Sagt er denn wenigstens, warum so lange nix kommt? Ich warte hier ja auch noch dumm herum. Und heute wieder, bofrost war da, ich hatte einiges online vorbestellt, waren auch mehrere Artikel nicht mehr lieferbar. Das zieht echt Kreise. Nur Mehl und Klopapier ist immer reichlich vorhanden ....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7206 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen