Steine bemalen Bastelanleitung

in Klönschnack 20.06.2020 22:47
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Hallo
Ich habe mit meinen Kindern angefangen Steine zu bemalen um sie dann auszulegen und anderen damit eine Freude zu machen.

Wollte kurz Beschreiben wie das geht und vielleicht Gleichgesinnte zu finden. Ich bin in einer Facebook Gruppe bei mir in der Nähe, es gibt aber in ganz Deutschland welche.

1. Als allererstes benötigt man Steine, diese sollten am besten flach und nicht größer als der Handballen sein.

2. Gründlich waschen und reinigen der Steine und trocknen lassen ist auch sehr wichtig.

3. Die Steine sollten am besten mit weißer Farbe vorgestrichen werden, damit die restliche Farbe besser zur Geltung kommt. Dafür kann man Wand- und Fassadenfarbe, Wassermalfarben oder Acrylfarben nehmen.

4. Nach dem sie vollständig getrocknet ist, kann man mit dem malen anfangen. Wichtig hierbei ist auch das ihr die unterschiedlichen Farben immer erst trocknen lasst bevor ihr weiter malt. Es kann sonst sein das sie ineinander verlaufen.

5. Zum auslegen sollte die Farbe mit einem Klarlackspray fixiert werden.

Die Acrylstifte habe ich aus dem Drogeriemarkt Müller und kann aber auch im Action zusammen mit dem Klarlack gekauft werden.

Unser erster Stein ist auch schon fertig und wird bald ausgelegt.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

RE: Steine bemalen Bastelanleitung

in Klönschnack 20.06.2020 23:02
von Jaga • 0 Beiträge

Feines Steinchen!! Eine schöne Idee, Steine auszulegen. Das ist vor allem während des shutdowns viel gemacht worden. Prima Methode, Kinder zu beschäftigen. Auf meinem Weg zu Arbeit ist da auch eine Steineschlange. Ich legte auch mal einen dazu. Da habe ich draufgeschrieben: Ich vermisse meine Enkelkinder: Juli, Luis und Lina. Paar Tage später kam ein Artikel in dem Nürnberger Nachrichten darüber und mein Stein wurde erwähnt: Eine Oma Gisela vermisst ihre Enkelkinder Juli, Luis und Lina. Die Jungs war voll stolz, in der Zeitung erwähnt worden zu sein.:-))

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 01:31

Zitat von Jaga im Beitrag #2
Feines Steinchen!! Eine schöne Idee, Steine auszulegen. Das ist vor allem während des shutdowns viel gemacht worden. Prima Methode, Kinder zu beschäftigen. Auf meinem Weg zu Arbeit ist da auch eine Steineschlange. Ich legte auch mal einen dazu. Da habe ich draufgeschrieben: Ich vermisse meine Enkelkinder: Juli, Luis und Lina. Paar Tage später kam ein Artikel in dem Nürnberger Nachrichten darüber und mein Stein wurde erwähnt: Eine Oma Gisela vermisst ihre Enkelkinder Juli, Luis und Lina. Die Jungs war voll stolz, in der Zeitung erwähnt worden zu sein.:-))

Das finde ich auch eine tolle Idee und ich kann gut verstehen das deine Enkelkinder stolz sind. Wir gehen regelmäßig bei uns im anliegenden Wald spazieren und jetzt suchen sie immer nach passenden Steinen zum bemalen.

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 12:55
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"Paar Tage später kam ein Artikel in dem Nürnberger Nachrichten darüber und mein Stein wurde erwähn"

sag mal, du stehst ja ständig in den zeitungen...tse, tse....die idee finde ich aber gut;-)

danke für die bastelanleitung

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 14:06
von Jaga • 0 Beiträge

Ständig ist übertrieben, aber schon immer mal wieder. Früher öfter, da habe ich viele Leserbriefe geschrieben. Die wurden fast immer abgedruckt. Der Typ von der NN, der für Leserbriefe zuständig ist, ist wohl auch linksgrünversifft.*g*

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 14:25
von Jaga • 0 Beiträge

Ich habe auch mal Steine bemalt. Das ist so entspannend, vor allem in Deinsdorf aufm Kunstworkshop. Lng, ists her. *seufz*
|addpics|stx-2p-37e3.jpg-invaddpicsinvv,stx-2q-00b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 16:23
von Filia • 0 Beiträge

Und hier meine:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 16:36
von Jaga • 0 Beiträge

Cooool!

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 17:15

Zitat von Jaga im Beitrag #6
Ich habe auch mal Steine bemalt. Das ist so entspannend, vor allem in Deinsdorf aufm Kunstworkshop. Lng, ists her. *seufz*
|addpics|stx-2p-37e3.jpg-invaddpicsinvv,stx-2q-00b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Die sind ja richtig super

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 17:15

Zitat von Filia im Beitrag #7
Und hier meine:

Super Steine. Das bekomme nie im Leben so hin

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 17:16

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #4
"Paar Tage später kam ein Artikel in dem Nürnberger Nachrichten darüber und mein Stein wurde erwähn"

sag mal, du stehst ja ständig in den zeitungen...tse, tse....die idee finde ich aber gut;-)

danke für die bastelanleitung

Sehr gerne

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 17:45
von Filia • 0 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #6

So schön! Meine sind ja eher kinnerich..... (wie man hier so sagt...)|addpics|stx-2p-37e3.jpg-invaddpicsinvv,stx-2q-00b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 18:59
von Jaga • 0 Beiträge

kinnerich.....was'n das?

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 19:17
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #13
kinnerich.....was'n das?

das wort kenne ich auch nicht

nach oben springen

in Klönschnack 21.06.2020 20:31
von senta99 • 10 Beiträge

Kinnerich kennmernich.

In dem Hotel, in dem wir immer überwintern, ist regelmäßig eine Dame, die Steine bemalt, meist natürlich Lavabrocken. Die großen liegen dann als Deko in der Anlage aus, kleinere werden auch schon mal verschenkt, diese beiden haben wir schon bekommen:

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen