RE: Corona-News

in Klönschnack 20.04.2020 15:32
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #75
Ab Montag 27.4. herrscht in Bayern Maskenpflicht. Da bin ich jetzt fein raus.*verliebt meine comic-maske von Ute betrachte*

eigentlich müsste man die ne maske nähen und werbung für deinen bioladen draufdrucken....das wäre es doch;-))

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 16:03
von senta99 • 10 Beiträge

Die Maskenpflicht wird sicher überall kommen, denn Jena zeigt es gerade sehr deutlich, seit der Maskenpflicht keine Neuansteckung mehr. Das hätten wir auch eher haben können ....

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 18:06
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #77
Die Maskenpflicht wird sicher überall kommen, denn Jena zeigt es gerade sehr deutlich, seit der Maskenpflicht keine Neuansteckung mehr. Das hätten wir auch eher haben können ....

Wie, du meinst, wir Wessies hätten eine gute Idee aus dem Osten übernehmen sollen?
Also ich weiß nicht. Dabei ist es unserem Söder doch von ganz alleine eingefallen, dass wir das auch mal machen könnten. Also jetzt nicht so spontan, aber nächste Woche.

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 18:58

Zitat von Büta im Beitrag #78
Zitat von senta99 im Beitrag #77

Wie, du meinst, wir Wessies hätten eine gute Idee aus dem Osten übernehmen sollen?
Also ich weiß nicht. Dabei ist es unserem Söder doch von ganz alleine eingefallen, dass wir das auch mal machen könnten. Also jetzt nicht so spontan, aber nächste Woche.

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 19:06
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #76
Ab Montag 27.4. herrscht in Bayern Maskenpflicht. Da bin ich jetzt fein raus.*verliebt meine comic-maske von Ute betrachte*

eigentlich müsste man die ne maske nähen und werbung für deinen bioladen draufdrucken....das wäre es doch;-))

Jaaaaaaa! Stehender Applaus!!

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 19:39
von Buttze • 0 Beiträge

Es ist schon bemerkenswert, wie sich die Meinungen zur Maske geändert haben
Anfangs belächelt, als symbolische Handlung abgetan, von Fachleuten wirkungslos genannt,
sogar schädlich, weil Menschen sich in falscher Sicherheit glauben würden.
Erfreulich finde ich, dass da "nachgebessert" wird.
Wir sind doch lernfähig!
Noch war ich nicht mit einer unterwegs, war ohnehin kaum aus unserem Dörfchen raus.
Genäht habe ich inzwischen sehr viele.

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 19:53

Zitat von Buttze im Beitrag #81
Es ist schon bemerkenswert, wie sich die Meinungen zur Maske geändert haben
Anfangs belächelt, als symbolische Handlung abgetan, von Fachleuten wirkungslos genannt,
sogar schädlich, weil Menschen sich in falscher Sicherheit glauben würden.
Erfreulich finde ich, dass da "nachgebessert" wird.
Wir sind doch lernfähig!
Noch war ich nicht mit einer unterwegs, war ohnehin kaum aus unserem Dörfchen raus.
Genäht habe ich inzwischen sehr viele.

das sehe ich ebenso;-)) neuernannte virenexperten referierten plötzlich über sinn und unsinn der maske.

zur zeit finde ich es immer witzig, wenn erzählt wird, ihr müßt die maske aber 10 minuten abnehmen, die ist durchfeuchtet und wirkt nicht mehr und dann muss sie gewaschen werden.

ich möchte mal wissen, ob die leute, die ohne maske einkaufen gehen sich nach dem einkauf das gesicht desinfizieren

wenn ich beim einkauf keinem zu nahe gekommen bin ...also mich so verhalte wie ohne maske....muss ich die maske anschließend auch nicht waschen. nur weil ich eine maske trage, ziehe ich das virus ja nicht magnetisch an. zum anderen ist die maske ja auch mehr gedacht, andere zu schützen, wenn ich plötzlich husten oder niesen muss. wenn ich aber nicht husten musste....so what? ich trage medizinische masken, die ich nicht waschen kann. ich trage sie mehrmals, so fern mir keiner zu nahe gekommen ( und mich bei sprechen angespuckt haben könnte) und ich weder niesen noch husten noch sonstwas musste.
ich sprühe sie im auto einmal innen und außen mit einem desinfektionsspray an, aber das mache ich nur aus hygienegründen.

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 19:54 | nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 20:36

Also diese Einwegdinger werfe ich nach Gebrauch gleich weg. Ich hab die ja früher bei der Gartenarbeit getragen, damit der Pollenflug mich nicht umbringt, und jetzt bei dem trockenen und windigen Wetter weiß ich gar nicht, wovor ich mich damit mehr schütze.
Genäht habe ich auch schon einige, habe aber auch noch Stoff vorrätig um nachzulegen.
Ansonsten sehe ich das aber genauso, wir knutschen ja nicht jeden, dem wir begegnen, nur weil wir Masken tragen.

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 20:42

meine sind nicht diese in falten gelegten dünnen einwegteile, sondern recht teure mit einer mittelnaht und mit gummiband für die ohren. ich habe auch genähte im auto oder zur not auch diese dünnen einwegdinger , aber am besten atmen kann ich unter den teuren. und diese ffp2-masken liegen auch im auto. ich könnte also ....falls mich jemand anspuckt.... auch wechseln. desinfektonstücher, desinfektionsspray, abfallbeutel......ich bin im auto auf alles vorbereitet

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 20:42 | nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 20:46

My car is my castle!

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 22:56

Zitat von Jaga im Beitrag #80
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #76

Jaaaaaaa! Stehender Applaus!!

LOTUS?

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 23:10
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #86

LOTUS?

Das war kein Witz!?

*JUBEL*

Naturkost Lotos

Also mit zwei "o"s :-)

nach oben springen

in Klönschnack 20.04.2020 23:12

Sehr wohl:-))

nach oben springen

in Klönschnack 21.04.2020 17:51
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #84

meine sind nicht diese in falten gelegten dünnen einwegteile, sondern recht teure mit einer mittelnaht und mit gummiband für die ohren. ich habe auch genähte im auto oder zur not auch diese dünnen einwegdinger , aber am besten atmen kann ich unter den teuren. und diese ffp2-masken liegen auch im auto. ich könnte also ....falls mich jemand anspuckt.... auch wechseln. desinfektonstücher, desinfektionsspray, abfallbeutel......ich bin im auto auf alles vorbereitet

Wenn irgendwann im Krankenhaus der Platz kapp wird, werden sie dein Auto beschlagnahmen, für kleinere OPs.

nach oben springen

in Klönschnack 21.04.2020 18:26

Zitat von Büta im Beitrag #89
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #84

Wenn irgendwann im Krankenhaus der Platz kapp wird, werden sie dein Auto beschlagnahmen, für kleinere OPs.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen