#646

RE: Corona-News

in Klönschnack 15.02.2021 08:59
von senta99 • 10 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #644
Die Sache mit den Impfdosen kapiere ich nicht. Wenn in einer Ampulle mehr als 6 Dosen drin sind, warum durfte man die früher nicht verimpfen? Verstehe ich nicht. Und selbst wenn nur eine halbe übrig ist, dann zieht man die auf und holt sich aus einem neuen Fläschchen die andere Hälfte. Sicher zu laienhaft, was ich da labere. Hmmmm


Auf dem Schlauch stehe ich auch. Wieviel ist denn jetzt nun drin in einem Fläschchen? Und warum darf man nicht wenigstens aus derselben Charge das Zeug aus 2 Fläschchen zusammen verwenden?

nach oben springen

#647

RE: Corona-News

in Klönschnack 15.02.2021 13:03
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"derselben Charge das Zeug aus 2 Fläschchen zusammen verwenden?"


mögliche gründe können vielleicht sein:

- die ampulle wird zwar geschüttelt, aber es könnte trotzdem eine art entmischung entstehen?
- mehrfach etwas aus einer ampulle entnehmen, könnte vielleicht zu einer leichten verkeimung führen?

keine ahnung. hier im labor wird auch nie eine neue lösung auf einen möglichen rest in der flasche geschüttet. der rest wird entsorgt, und erst dann mit frischer lösung gefüllt.

ich habe aber mit ampullen nichts zu tun, ich müßte mal in der mikrobiologie oder im rückstand nachfragen....

nach oben springen

#648

RE: Corona-News

in Klönschnack 17.02.2021 19:25
von Jaga • 0 Beiträge

Helga und Marianne wieder. *gröl*

https://www.youtube.com/watch?v=C1NyxqSh6gM

nach oben springen

#649

RE: Corona-News

in Klönschnack 17.02.2021 19:30
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #648
Helga und Marianne wieder. *gröl*

https://www.youtube.com/watch?v=C1NyxqSh6gM



du bist wirklich ein fan von uns norddeutschen;-))

nach oben springen

#650

RE: Corona-News

in Klönschnack 17.02.2021 19:50
von Jaga • 0 Beiträge

Immer schon!!

Allein die eine Frage in dem Werbespot für irgendwelches Kaffeegebäck. Wo ein Ostfriese immer wieder: Und was ist mit Tee..e?? sagt. Zum Kringeln!!!

https://www.youtube.com/watch?v=zYtSTWD5uPk

nach oben springen

#651

RE: Corona-News

in Klönschnack 17.02.2021 20:00
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"Und was ist mit Tee..e?? sagt. Zum Kringeln!!!"


nee, oder? die werbung war genauso schlimm wie seitenbacher

nach oben springen

#652

RE: Corona-News

in Klönschnack 17.02.2021 20:28
von senta99 • 10 Beiträge
nach oben springen

#653

RE: Corona-News

in Klönschnack 17.02.2021 21:22
von Jaga • 0 Beiträge

Richtig super ist die Werbung immer vor der Tageschau. kitchimea reizdarm ....sooo Klasse!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen