#61

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 00:47
von Buga (gelöscht)
avatar

Zitat von senta99 im Beitrag #59
Da werden es Kinder viel schwerer als wir haben. Ich muss nicht jeden unbedingt persönlich sehen, wir kommen prima mit Telefon, WhatsApp und Co. zurecht. Im Gegenteil, einige Kontakte halten wir derzeit viel intensiver als sonst.



ja, ist bei mir hier und da auch so.
Mir selber fehlt nicht viel, ich bin eh nicht so ein Shopper und ins Restaurant gehen wir auch selten.
Okay, nach der Wanderung ein Eis in der Eisdiele. Das Wetter hier wäre ja jetzt ideal dafür.
Da könnten wir dann die Aussicht auf den neu gestalteten Zentrumsplatz genießen :-)
aber das wird ja auch wieder irgendwann möglich sein.
Neulich dachte ich, mal was beim Thailänder zu holen, aber der hat komplett geschlossen, obwohl man da sonst auch abholen kann.
Allerdings ist er gleich gegenüber dem Gymnasium und da hat er Mittags immer gut zu tun gehabt.
nun so ohne Schüler lohnt das vielleicht nicht mehr so wirklich.
eigentlich könnte ich ihn fragen, die wohnen 3 Häuser weiter gegenüber von uns :-))

was mir aber fehlt sind die kleinen Begegnungen in der Stadt und sogar auf unseren Spazierwegen.
wir wohnen ja ländlicher(er) und da kennt man eben viele Leute und quatscht halt mal

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 00:47 | nach oben springen

#62

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 08:55
von senta99 • 10 Beiträge

Die haben wir hier noch, man sieht sich im Supermarkt, an der Waschmaschine oder der Mülltonne ....

nach oben springen

#63

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 09:23
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #62
Die haben wir hier noch, man sieht sich im Supermarkt, an der Waschmaschine oder der Mülltonne ....




hier auch. okay, an der waschmaschine eher nicht und wenn, dann ist es womöglich ein einbrecher.

wenn ich mit jemanden reden möchte, der außerhalb meines haushalts wohnt, muss ich nur ein paar schritte die auffahrt entlanggehen und durch ein fenster -falls es offen steht- den namen meiner nachbarin rufen.

bißchen weiter den namen meiner tante

und im supermarkt reicht bloßes hinstellen, irgendeiner quatscht mich immer an

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 09:24 | nach oben springen

#64

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 10:38
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Mein Zwerg vermisst seine Kita gar nicht, aber seinen besten Freund schon. Der hatte Donnerstag Geburtstag. Da haben er und seine Mama das Geschenk hingebracht und dann kurz mit 2 Meter Abstand an der Tür gequatscht. Aber 4-jährige wollen ja miteinander spielen. Im Kleingarten hat er letztens schon einmal geweint, weil er nicht mit den Kindern in den anderen Gärten so wie früher spielen durfte. Aber im großen und ganzen macht er das ganze gut mit und versteht es auch schon einigermaßen.

nach oben springen

#65

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 12:43
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #60
meine enkelkinder....also die drei eeees...sind noch gut zufrieden. sie haben ihr spielparadies auf der dachterasse und vermissen wohl noch nichts.

dumm ist nur, dass die seeziegen beschlossen haben mittags nicht mehr zu schlafen. sie sabbeln sich gegenseitig voll und stehen dann irgendwann auf und öffnen die tür. wenn meine tochter dann kommt, gucken sie sich verschwörerisch an und kichern albern.
leider haben sie ohne schlaf nachmittags meist sauschlechte laune


Oh, ja, das ist eine saublöde Übergangszeit. Am frühen nachmittag sind sie irgendwann nicht mehr müde genug. Schlafen würden sie dann gerne so gegen 17 Uhr für zwei Stündchen......um dann bis in die Puppen wach zubleiben mindestens bis die Eltern voll entnervt ins Bett gehen.

nach oben springen

#66

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 15:19
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

nee, das gibt es nicht bei meiner tochter. sie haben feste rituale und schlafenszeiten.

wenn sie schlechte laune haben und irgendwann übermüdet sind, gehen sie etwas früher schlafen. wenn sie frisch gewaschen sind und ihr "runterfahrprogramm" durchlaufen, klappt es meist.

nach oben springen

#67

RE: Corona-News

in Klönschnack 18.04.2020 21:32
von Buga (gelöscht)
avatar

Natürlich habe ich die Begegnungen auch. Aber es ist schon komisch wenn ich mit den Nachbarn so weit auseinander stehen muss anstatt mich einfach auf den freien Stuhl daneben zu setzen.
Oder Freitag im superMarkt jahrzehntelange Freundin getroffen die ich lange nicht gesehen hab. Kommt öfters vor. Da umarmen wir uns auch mal. Man hat immer dieses Abstand Abstand Abstand halten im kopf. Es sind weniger die Begegnungen die mit fehlen sondern das unbeschwerte so wie es vor corona war.

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 21:33 | nach oben springen

#68

RE: Corona-News

in Klönschnack 19.04.2020 09:34
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Leichter Anstieg der Infektionen



"Bestätigte Fälle weltweit: 2.274.800; Verstorbene: 156.140; Genesene: 579.690 (JHU)

Bestätigte Fälle in Deutschland: 142.325; Verstorbene: 4.403; Genesene: 85.400 (JHU)

Gerichte in Berlin und Greifswald haben Eilanträge der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gegen das Öffnungsverbot von Filialen mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche abgewiesen

Die Berliner Polizei hat eine illegale Demonstration aufgelöst, bei der hunderte Menschen gegen eine Einschränkung der Grundrechte durch die Krisenmaßnahmen protestiert hatten

️ “Leistungsbewertung nur eingeschränkt möglich”: Schüler in Hessen werden in diesem Jahr nicht sitzen bleiben, hat das Kultusministerium beschlossen"

nach oben springen

#69

RE: Corona-News

in Klönschnack 19.04.2020 11:07
von Büta • 5 Beiträge

Ich bin auf die Zahlen aus Österreich gespannt. Die haben ja am Dienstag die kleinen Läden und Baumärktte geöffnet, das müsste sich ja schon bald auf die Zahlen auswirken. Wenn es sich denn auswirkt.

Hier in Bayern werden sowieso erst mal die Baumärkte geöffnet. Ich weiß, dass die in den meisten Bundesländern sowieso offen geblieben waren, aber es spricht ja schon gegen die Theorie, dass man erst mal Läden unter 800 qm öffnen sollte. Baumärkte sind hochfrequentierte große Läden, anders als Autohäuser.

Erst am 27.4. öffnen dann bei uns die kleinen Läden.

Am 4.Mai - war das nicht StarWars Day (?) - öffnen dann die Frisöre. Sohn hat schon einen Termin gebucht.

nach oben springen

#70

RE: Corona-News

in Klönschnack 19.04.2020 22:40
von Jaga • 0 Beiträge

Speziell für Büta: Der echt fränkische Mundschutz!



Es soll ihn auch in der NRW-Edition geben...mit Currywürsten. :-)|addpics|stx-x-70b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

zuletzt bearbeitet 19.04.2020 22:42 | nach oben springen

#71

RE: Corona-News

in Klönschnack 19.04.2020 22:44
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Nürnberger, lecker....

Maultaschen wird der mundschutz auch genannt.....

nach oben springen

#72

RE: Corona-News

in Klönschnack 20.04.2020 12:39
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #70
Speziell für Büta: Der echt fränkische Mundschutz!



Es soll ihn auch in der NRW-Edition geben...mit Currywürsten. :-)

Das ist ja cool. Allerdings habe ich gehört, dass man, wenn man Speisen von zu Hause zB in einen Park mitbringt, ein unerlaubtes Picknick veranstaltet.. |addpics|stx-x-70b1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#73

RE: Corona-News

in Klönschnack 20.04.2020 13:09
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Büta im Beitrag #72
Zitat von Jaga im Beitrag #70


Es soll ihn auch in der NRW-Edition geben...mit Currywürsten. :-)

Das ist ja cool. Allerdings habe ich gehört, dass man, wenn man Speisen von zu Hause zB in einen Park mitbringt, ein unerlaubtes Picknick veranstaltet..


Ja, ja, der Söder! Big Brother is watching you. Aber ab heute ist es erlaubt mit einer Person eines anderen Haushalts unterwegs zu sein. Das werde ich ich tun. Die andere Person ist mein Enkelbub, und mit dem werde ich am Eisweiher ein Picknik veranstalten: Mit ner mitgebrachten Thermoskanne Tee, Saft für den Buben und Plätzchen. Es lebe die Anarchie!! Yeah, yeah!!

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 13:10 | nach oben springen

#74

RE: Corona-News

in Klönschnack 20.04.2020 14:18
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #73
Zitat von Büta im Beitrag #72
Zitat von Jaga im Beitrag #70


Es soll ihn auch in der NRW-Edition geben...mit Currywürsten. :-)

Das ist ja cool. Allerdings habe ich gehört, dass man, wenn man Speisen von zu Hause zB in einen Park mitbringt, ein unerlaubtes Picknick veranstaltet..


Ja, ja, der Söder! Big Brother is watching you. Aber ab heute ist es erlaubt mit einer Person eines anderen Haushalts unterwegs zu sein. Das werde ich ich tun. Die andere Person ist mein Enkelbub, und mit dem werde ich am Eisweiher ein Picknik veranstalten: Mit ner mitgebrachten Thermoskanne Tee, Saft für den Buben und Plätzchen. Es lebe die Anarchie!! Yeah, yeah!!



Lass dich nicht erwischen, das kann sonst teuer werden mit dem Picknick.

nach oben springen

#75

RE: Corona-News

in Klönschnack 20.04.2020 15:03
von Jaga • 0 Beiträge

Ab Montag 27.4. herrscht in Bayern Maskenpflicht. Da bin ich jetzt fein raus.*verliebt meine comic-maske von Ute betrachte*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen