#76

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 22.06.2020 19:12
von Kaffeetante • 0 Beiträge

In meinem Garten gibts die Melisse eigentlich nur für die Insekten und weil sie so gut riecht. Manchmal aromatisiere ich damit mein Mineralwasser. Ansonsten gebrauche ich sie gar nicht. Obwohl zu Erdbeeren und Vanilleeis wäre das sicher auch mal eine Versuchung wert.

nach oben springen

#77

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 22.06.2020 21:12
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #73
Ich dachte immer clotted cream wäre nur angeschlagene Sahne?

Whipped Cream ist Schlagshne. Von der Clotted Cream gibt es in vielen Regionen eine "eigene", die dann nach der Region benannt ist. Cornish Clotted Cream, Dorset Clotted Cream, da ist aber der Unterschied nicht wirklich zu erkennen.

nach oben springen

#78

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 22.06.2020 21:15
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Finsterspinne im Beitrag #75
Ich mag gerne Tee aus Zitronenmelisse. Kann man frisch aufbrühen, oder getrocknet.


Ja stimmt, Tee hatte ich auch schon gemacht.

Das mit dem Mineralwasser noch nicht. Das werde ich mal probieren.
Ich hatte die Zitronenmelisse mal von einer Freundin im Topf geschenkt bekommen. Inzwischen habe ich sie an mehreren Stellen im Garten, die wächst wie Unkraut.

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 21:16 | nach oben springen

#79

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 23.06.2020 11:39
von Finsterspinne • 0 Beiträge

Ich liebe alles mit Holunder, leider haben wir keinen im Garten. Holunderblütensirup kaufe ich immer mal bei unserem Hofgut. Den verdünne ich dann mit viel Sprudelwasser. Das schmeckt mir sehr gut.

nach oben springen

#80

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 23.06.2020 12:15
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Finsterspinne im Beitrag #79
Ich liebe alles mit Holunder, leider haben wir keinen im Garten. Holunderblütensirup kaufe ich immer mal bei unserem Hofgut. Den verdünne ich dann mit viel Sprudelwasser. Das schmeckt mir sehr gut.



ich fahre immer über land und weiß wo -schön einsam- viele bäume stehen. wir haben in der nähe moorgebiete, da kenne ich mich recht gut aus. da rupfe ich mir einige ab. im garten habe ich auch keine. einsam stehende bäume deswegen, weil ich nicht auf autoabgase stehe.

nach oben springen

#81

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 23.06.2020 14:16
von Filia • 0 Beiträge

Interessant ist es auch hier mal zu kucken:

https://mundraub.org/

nach oben springen

#82

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 23.06.2020 17:51
von Büta • 5 Beiträge

Holunder wächst gerne mal an Waldrändern und man braucht relativ wenige Blüten für Sirup & Co, da schadet man den Pflanzen nicht nachhaltig.

nach oben springen

#83

RE: Rezepte: Unsere Besten......

in Klönschnack 23.06.2020 19:06
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Filia im Beitrag #81
Interessant ist es auch hier mal zu kucken:

https://mundraub.org/



die kennen auch johanninüsse.....ein rezept, welches ich schon seit jahren machen will. hat jemand grüne walnüsse?

https://backsbeern.com/2015/05/08/johanni-nusse/

zuletzt bearbeitet 23.06.2020 19:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen