#61

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 11.05.2020 21:41
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #60
Klar, hier liegen immer ein paar Kilo herum .... Nein, Dekonuggets aus Kunststoff, wie der dicke Barren, der als Türstopper dient ....



ich hätte es dir locker zugetraut echte nuggets hineinzulegen.

nach oben springen

#62

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 11.05.2020 21:44
von senta99 • 10 Beiträge

So dicke und so viele habe ich nicht, aber ein paar kleinere schon. Die habe ich durchbohrt und trage sie an einer Hämatitkette.

nach oben springen

#63

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 11.05.2020 21:45
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

das arbeitszimmer wird stück für stück modernisiert. ich bin gerade bei einer wand angefangen, sortieren, entsorgen, putzen, im schlafzimmer zwischenlagern und es sieht jetzt schon chaotisch aus.

foto vom alten arbeitszimmer|addpics|sna-2l-0178.jpg|/addpics|

nach oben springen

#64

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 11.05.2020 21:54
von senta99 • 10 Beiträge

Das sieht aber nach viel Arbeit aus ....

nach oben springen

#65

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 11.05.2020 22:04
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #64
Das sieht aber nach viel Arbeit aus ....



ja, ist es.

obwohl alle gesagt haben, ich hätte einen knall, bin ich zu ikea gefahren (heute wiedereröffnung), konnte so durchgehen (also keine schlange, keine wartezeit), habe innerhalb des ladens die abkürzungen genommen (also nichts, aber auch gar nichts angeschaut), habe mir die ersten vier regale geschnappt (insgesamt brauche ich wohl acht oder neun), ein foto für die familien-whatsapp gemacht (so wusste auch der gatte wo ich mich gerade befand), schnell bezahlt, sehnsüchtigen blick auf das geschlossen bistro geworfen, pakete ins autos bugsiert und ab nach haus.

so können wir mit dem umbau schon mal beginnen....

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 22:05 | nach oben springen

#66

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 10:59
von Büta • 5 Beiträge

Bei Ikea nehme ich sowieso gern die Abkürzung durch den Hintereingang. Mich nervt es, durch die ganze Ausstellung zu laufen, wenn ich zB ein Regal brauche.

Das Regal suche ich dann im Internet aus, gehe durch den Hintereingang rein und muss dann nur noch nachsehen, wo das Päckchen mit den entsprechenden Brettern steht. Manchmal bummle ich dann noch ein bisschen bei dem Kleinzeug rum, das liegt ja eh im Bereich des Ausgangs, aber ich will mir kein Sofa, kein Schlafzimmer, keine Küche anschauen, wenn ich einfach nur ein Regal brauche.

nach oben springen

#67

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 11:20
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von leckerchen im Beitrag #45
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #42

jaga, jetzt musst du einfach mal weghören, weil es ein empfindliches thema für dich ist


ich habe mir einen outdoorteppich bestellt, für eine kleine sitzgruppe mit runden tisch. da sitze meistens ich -wenn ich denn mal draußen sitze- und arbeite irgendwas. darunter sind graue steine, die sehen sehen nicht besonders kuschelig aus. ich habe mir also einen kleinen, runden, maritimen teppich bestellt, der das ganze hübscher machen würde.

mein mann -der weiß, dass mich eigentlich nichts so schlimm ekelt wie ein wurm- meinte zu mir: das würde ich mir aber überlegen. heb mal einen stein hoch und guck was drunter ist. würmer! und was meinst du wird nach kurzer zeit unter deinem teppich leben?


also....männer können einem ja alles vermiesen


du hast doch soviel Nähideen, näh doch einfach ein Folie unter den Teppich, dann krabbelt das Getier nicht in den Teppich



Genau. Hochbeetfolie geht doch auch. Die kostet nicht viel.

nach oben springen

#68

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 13:17
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

nee, der Teppich ist ja schon plastigartig und grob gewebt. erliegt schon, ich schau nicht drunter

nach oben springen

#69

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 15:21
von Büta • 5 Beiträge

So ein bisschen Natur im Garten schadet ja auch nicht. Wenn dann mal eine Ameise über den Teppich läuft, ist es ja nicht schlimm.

nach oben springen

#70

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 16:10
von senta99 • 10 Beiträge

Ha, so eine Natur im Garten erinnert mich immer an ein Wochenende im Hotel, wir lagen in der Sonne auf Liegen am Pool als ich auf einmal meinte, dass der Boden sich bewegt. Ich lag auf dem Bauch, und immer wenn ich so zur Seite blinzelte, bewegte sich der Rasen. Kreislauf? zu lange mit dem Kopp in der Sonne? Nein! Ein fleißiger Maulwurf gestaltete gerade die Liegewiese des Hotels ein wenig um. Alle Gäste haben interessiert zugeschaut und sich nicht mehr von den Liegen gerührt um den kleinen Kerl nicht zu erschrecken. Das Hotel hat das - glaube ich - hinterher nicht so lustig gefunden ....

nach oben springen

#71

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 19:07
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #70
Ha, so eine Natur im Garten erinnert mich immer an ein Wochenende im Hotel, wir lagen in der Sonne auf Liegen am Pool als ich auf einmal meinte, dass der Boden sich bewegt. Ich lag auf dem Bauch, und immer wenn ich so zur Seite blinzelte, bewegte sich der Rasen. Kreislauf? zu lange mit dem Kopp in der Sonne? Nein! Ein fleißiger Maulwurf gestaltete gerade die Liegewiese des Hotels ein wenig um. Alle Gäste haben interessiert zugeschaut und sich nicht mehr von den Liegen gerührt um den kleinen Kerl nicht zu erschrecken. Das Hotel hat das - glaube ich - hinterher nicht so lustig gefunden ....


Ich hatte als ich das schrieb, eher an meine Nachbarin gedacht. Als sie die Terrasse neu gemacht hatten, war das ihr ganzer Stolz und sie ärgerte sich über jedes kleine Blatt, dass es wagte, auf die Terrasse zu segeln. Das wurde dann sofort entfernt. Ich glaube, sie hat das inzwischen aufgegeben..

nach oben springen

#72

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.05.2020 21:59
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

falls ihr nichts mehr von mir hört: ich bin im chaos verschwunden....

nach oben springen

#73

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 13.05.2020 08:29
von senta99 • 10 Beiträge

Wir kommen und helfen dich wieder auszugraben!

nach oben springen

#74

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 13.05.2020 11:28
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #73
Wir kommen und helfen dich wieder auszugraben!


Das geht nicht, wie willst du denn Ute ausgraben und gleichzeitig 1,5 Meter Abstand halten?

nach oben springen

#75

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 13.05.2020 11:56
von senta99 • 10 Beiträge

*Stiel der Schneeschaufel ausmessen geh*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen