RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 08.04.2020 22:43
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #42

jaga, jetzt musst du einfach mal weghören, weil es ein empfindliches thema für dich ist

*grins*

Dein Teppich ist aber nicht giftgrün, oder? Aber auch so ein Plastikdings? Uuuuteee!!

nach oben springen

in Klönschnack 09.04.2020 11:40
von senta99 • 10 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #44
Zitat von senta99 im Beitrag #43
Ach was, du musst eben nur darauf achten, dass es schön trocken unter dem Teppich ist, dann lebt da nix.

trocken bleiben? wenn die sonne drauf scheint, schwitzt es drunter. bei regen ist es eh nass. örgs....wenn ich mir das vorstelle.....

Wie groß ist er denn? Kannst du ihn nicht immer mal zum austrocknen umdrehen bzw. irgendwo drüber hängen?

nach oben springen

in Klönschnack 09.04.2020 11:44
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #47
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #44
Zitat von senta99 im Beitrag #43
Ach was, du musst eben nur darauf achten, dass es schön trocken unter dem Teppich ist, dann lebt da nix.

trocken bleiben? wenn die sonne drauf scheint, schwitzt es drunter. bei regen ist es eh nass. örgs....wenn ich mir das vorstelle.....

Wie groß ist er denn? Kannst du ihn nicht immer mal zum austrocknen umdrehen bzw. irgendwo drüber hängen?

130 cm rund. größer gab es das ding nicht.

drüberhängen....nee, das mag ich nicht leiden.

nach oben springen

in Klönschnack 09.04.2020 11:49

Nur mal für ne halbe Stunde über zwei Stühle oder so, wenn er nass geworden ist. Das schwitzen kannst du mit Sicherheit ignorieren.

nach oben springen

in Klönschnack 10.05.2020 16:10

Verregneter Sonntag, da haben wir mal in der Heim-Festung herumgekramt, Büro und Abstellkammer aufgeräumt, ein wenig umgestellt, paar Bilder umgehängt .... gefällt uns wieder etwas besser. Irgendwie ist eine Wohnung ja nie ganz fertig, zumindest bei uns nicht.

nach oben springen

in Klönschnack 10.05.2020 16:39

es regnet bei euch?
hier scheint die sonne, aber es stürmt recht ordentlich dabei;-)

ich habe gurken eingepflanzt, ich rechne nicht mehr mit tiefen temperaturen.

noch mal kapuzinerkresse und wicken ausgesät, ich mag es gern, wenn es üppig rankt;-)

eine dauerausrede das gewächshaus nicht aufzuräumen habe ich auch, da brütet der vogel immer noch drin.

mein mann und ich sind uns ziemlich sicher, dass ein eichhörnchen junge in einem großen vogelkasten aufzieht. das hockt die ganze zeit drin und guckt nur ab und an raus.

nach oben springen

in Klönschnack 10.05.2020 17:42
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Hier kamen bisher nur ein paar Tröpfchen vom Himmel. Gurken werde ich erst nächste Woche aussähen, genau wie Bohnen. Nur die Feuerbohnen hat Mika schon gesetzt.

nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 08:27

Hier ist es noch mal richtig kalt geworden, im Moment gerade mal 7 Grad. Wenn die Eisheiligen abgezogen sind, werde ich auch endlich den Balkon bepflanzen.

nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 09:06
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #53
Hier ist es noch mal richtig kalt geworden, im Moment gerade mal 7 Grad. Wenn die Eisheiligen abgezogen sind, werde ich auch endlich den Balkon bepflanzen.

Jetzt erst? So lange könnte ich nicht warten. Aber ich muss nix bepflanzen. Meine Pflanzen sind alle frosthart und mehrjährig.

nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 12:22

Unser Balkon ist ja erstens recht winzig und zweitens im Herbst und im Winter wochenlang allein. Daher habe ich bisher nur einjährige Pflanzen genommen, bzw. Kräuter oder sowas, das ich dann hinterher guerillamäßig auspflanze ....

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 12:22 | nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 20:18

Heißt ja Heim und Garten, also packe ich auch mal Deko hierhin. Ostern ist ja schon vergessen, Muscheln und Schneckenhäuser liegen an vielen Stellen, da musste mal etwas Abwechslung rein. Gut, lassen wir den Reichtum raushängen und dekorieren mit Gold:

Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 20:20 | nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 21:26

Zitat von senta99 im Beitrag #56
Heißt ja Heim und Garten, also packe ich auch mal Deko hierhin. Ostern ist ja schon vergessen, Muscheln und Schneckenhäuser liegen an vielen Stellen, da musste mal etwas Abwechslung rein. Gut, lassen wir den Reichtum raushängen und dekorieren mit Gold:

was ist das?

nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 21:27

Nuggets, Goldnuggets ....

nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 21:29

Zitat von senta99 im Beitrag #58
Nuggets, Goldnuggets ....

echte?
das dürfte meine kollegin martina nicht sehen, die sieht nur was man daraus für schmuckstücke machen könnte. sie macht schon seit sehr vielen jahren hobbymäßig goldschmieden

nach oben springen

in Klönschnack 11.05.2020 21:31

Klar, hier liegen immer ein paar Kilo herum .... Nein, Dekonuggets aus Kunststoff, wie der dicke Barren, der als Türstopper dient ....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen