#196

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 12.07.2020 22:10
von Jaga • 0 Beiträge

Ich muss zugeben, ich bin jetzt auch nciht so der Wespenfan. Aber diese von diesem Fensternest sind vollkommen friedlich.

nach oben springen

#197

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 15.07.2020 08:40
von senta99 • 10 Beiträge

Werden Tomaten eigentlich auch ohne Sonne reif und rot? Denn viel davon bekommen sie in diesem Jahr echt nicht mit, das ist hier bis jetzt ein etwas düsterer Sommer.

nach oben springen

#198

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 15.07.2020 11:05
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #197
Werden Tomaten eigentlich auch ohne Sonne reif und rot? Denn viel davon bekommen sie in diesem Jahr echt nicht mit, das ist hier bis jetzt ein etwas düsterer Sommer.


Ich weiß nur, dass meine Oma die letzten Tomaten, die im Herbst nicht mehr rot geworden sind, in Zeitungspapier gewickelt hat und dann in den Keller gelegt hat. Warum? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wurden sie rot.

nach oben springen

#199

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 15.07.2020 13:16
von Jaga • 0 Beiträge

Nach meinen Erfahrungen werden sie auch ohne Einwickeln reif. Schneller geht es, wenn man sie in die Nähe von Äpfeln oder Bananen liegen lässt. Und wer will, dass reifes Obst und Gemüse nicht so schnell überreif wird, sollte letzteres genau nicht tun.

nach oben springen

#200

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 16.07.2020 10:06
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich lege die unreifen Tomaten im Herbst immer auf Zeitungspapier oder Küchenpapier auf den Küchenschrank. Sie reifen auch ohne Zudecken nach.

Heute werde ich mir mal meinen neuen Zinkwannenbrunnen vornehmen und bepflanzen. Dieses Wetter mit abwechselnd Regen und Sonne läßt im Garten alles wuchern wie verrückt. Aber ich will jetzt trotzdem mal endlich richtigen Sommer.

nach oben springen

#201

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 18.07.2020 20:18
von senta99 • 10 Beiträge

Ein sonniger Tag und schon geht es ein wenig weiter:

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#202

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.07.2020 21:33
von senta99 • 10 Beiträge

Aha! Nun beginnt man sich mal um die "Gärten des Grauens" zu kümmern:
https://www.t-online.de/tv/news/panorama...tergaerten.html

nach oben springen

#203

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 23.07.2020 20:53
von senta99 • 10 Beiträge

Köln hat doch noch Sonne zu bieten. Und ich habe heute die erste reife Tomate genießen können. Lecker!

nach oben springen

#204

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 23.07.2020 22:21
von Filia • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #202
Aha! Nun beginnt man sich mal um die "Gärten des Grauens" zu kümmern:
https://www.t-online.de/tv/news/panorama...tergaerten.html


Und hier schon länger:
https://instagram.com/gaertendesgrauens?igshid=eqw989978ygs 😉



|addpics|tsb-g-b7a3.jpeg,tsb-h-cd95.jpeg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 22:27 | nach oben springen

#205

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 23.07.2020 22:28
von Filia • 0 Beiträge

„Gärten des Grauens“, ein schönes Thema! 😄

nach oben springen

#206

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 23.07.2020 22:57
von Jaga • 0 Beiträge
nach oben springen

#207

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 24.07.2020 15:16
von senta99 • 10 Beiträge

Wenn man sich einige der Bilder anschaut, kommt einem wirklich das kalte Grausen. Und dann stellen sich die Leute da noch Bänke oder Sitzgruppen hin. Wer will denn auf einem Schotterplatz sitzen? Ich geh doch auch nicht raus um dann über einen Parkplatz zu spazieren.

nach oben springen

#208

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 04.08.2020 07:57
von senta99 • 10 Beiträge

Jetzt kann ich schon jeden Tag einige selbst geerntete Balkon-Tomaten frühstücken!

nach oben springen

#209

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 04.08.2020 08:20
von Filia • 0 Beiträge

Du Glückliche!
Ich sehe förmlich, wie sie hoer bei mir frieren und höre ihr Rufen nach Sonne und Wärme! 😫

nach oben springen

#210

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 04.08.2020 22:06
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Die Wärme kommt morgen sicher auch zu euch in den Norden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen