#16

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 15:26
von Büta • 5 Beiträge

Ich habe diese Woche auch noch Blumen gekauft und hatte es hier erzählt. Kann man doch machen, davon bekommt niemand Corona. Im REWE war ich sowieso. Die einen waren fürs Grab meiner Oma, da pflanze ich immer zum Geburtstag was hin, dann noch ein paar für meinen Blumenkasten, da freue ich mich dran.
Freude ist gut für's Imunsystem.

nach oben springen

#17

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 16:05
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #9
Zitat von Kaffeetante im Beitrag #4
Ansonsten kann ich mich noch nicht so recht aufraffen zu Hausputz oder ähnlichem. Irgendwie haben mich die letzten beiden Wochen mit dem Tod meines Vaters, der Geburt meiner Enkelin und den ganzen Unsicherheiten in Sachen Corona geschafft.

Geht mir ganz genauso, Tantchen! Heute, fast auf die Stunde genau, sind es drei Monate seit dem Tod meiner Mutter vergangen. Kürzlich erfuhr ich vom Tod einer ihrer Freundinnen und nahm mir für einen Moment vor, ihr davon zu erzählen. Ich habe einen Moment lang vergessen, dass sie tot ist. Richtig realisiere ich es, wenn ich am Grab bin, was ich nicht sehr oft bin. Ich hatte und habe gerade zu viel um die Ohren. Hinzu kommt sie Sorge um das Fortbestehen unseres Ladens. Normalerweise brummt es samstags dort. Ein Ort des Genießens in geselliger Runde, wo wir manchmal nicht wissen, wen wir zuerst bedienen sollen. Heute gespenstisch still. :-((



Könnt ihr die Tür zu eurem Laden offen stehen lassen, damit die Kunden sie nicht berühren müssen?
Ich habe das zB bei einem Pizza Laden gesehen und glaube das ist eine gute Idee, wenn man es machen kann. Vielleicht nicht bei jedem Wetter.

nach oben springen

#18

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 16:53
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"Traurig dass die Schreiberin dann so angemacht wurde."


sich sagen zu lassen "hör auf zu jammern über blumen..." ist nicht nur unverschämt, sondern zugleich noch ein witz. die pinkeln sich seit jahren wegen geknickten buckecken oder postproblemen an und blasen sich nun auf. wichtigeres als ihre problemchen gab es schon immer....

na, ja, endlich haben da einige mal mehr zu erzählen als von ihren spaziergängen mit der töle. corona macht da jetzt alle zu experten

nach oben springen

#19

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 17:13
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge
zuletzt bearbeitet 22.03.2020 17:55 | nach oben springen

#20

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 18:09
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Besser als ein totales Ausgehverbot. So kann ich wenigstens noch meinen Garten beackern. Da kann ich genug Abstand zu den Nachbarn halten. Wenn ich nur drinnen sein dürfte, würde ich echt verrückt werden. Bin ein Draußen-Mensch.

nach oben springen

#21

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 18:11
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Achtung: immer nur zu zweit sabbeln.
Die anderen bitte abstand einhalten 😛

nach oben springen

#22

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 18:44
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Kaffeetante im Beitrag #20
Besser als ein totales Ausgehverbot. So kann ich wenigstens noch meinen Garten beackern. Da kann ich genug Abstand zu den Nachbarn halten. Wenn ich nur drinnen sein dürfte, würde ich echt verrückt werden. Bin ein Draußen-Mensch.


Ich denke mal in den eigenen Garten müsste man sowieso dürfen. Außer es ist ein Gemeinschaftsgarten für mehrere Wohnungen.

nach oben springen

#23

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 22.03.2020 20:20
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Es ist ein Schrebergarten, der gar nicht bei uns am Haus ist. Aber bei dieser Regelung kann ich da ja hin fahren.

nach oben springen

#24

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 27.03.2020 15:58
von senta99 • 10 Beiträge

Ich musste mein gekapertes Beet in der Einfahrt gründlich wässern, das ist ja alles schon wieder furztrocken.

nach oben springen

#25

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 02.04.2020 21:56
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Am Samstag wird im Garten endlich das Wasser angestellt. Dann kann es richtig losgehen. Und das Wetter soll am Wochenende auch sehr schön werden. Da werden Schatz und ich dann auch gleich den Grill anwerfen.

nach oben springen

#26

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 03.04.2020 12:23
von senta99 • 10 Beiträge

Hier sieht es heute nach Regen aus, aber es wird deutlich wärmer. Alles werkelt in den Gärten herum, und ich warte immer noch geduldig auf meinen Bärlauch, kann nicht mehr lange dauern, dann ist er erntereif.

nach oben springen

#27

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 03.04.2020 12:51
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #26
Hier sieht es heute nach Regen aus, aber es wird deutlich wärmer. Alles werkelt in den Gärten herum, und ich warte immer noch geduldig auf meinen Bärlauch, kann nicht mehr lange dauern, dann ist er erntereif.


Echt? Der ist aber spät dran. Hier setzt er schon Blüten an.

Die Tage habe ich alle meine übrigen genialen Maßkruginsektennisthilfen auf dem Balkon verteilt. Noch sind sie nicht angenommen. Wer eine will, bitte umgehend melden!
|addpics|stx-l-4730.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#28

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 03.04.2020 13:42
von senta99 • 10 Beiträge

Ich bekomme gerade wieder ein Unterhaltungsprogramm, auf dem Nachbargrundstück wird eine Fertiggarage aufgestellt, wie spannend. Bilder folgen ....

nach oben springen

#29

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 03.04.2020 13:45
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

du bist doch echt vergnügungssüchtig

nach oben springen

#30

RE: Festung Heim & Garten

in Klönschnack 03.04.2020 15:03
von senta99 • 10 Beiträge

Aber wenn man sowas doch frei Haus geboten bekommt ....

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen