#76

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 24.03.2020 21:49
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

ansonsten musst du jetzt dein einkaufsverhalten ändern....du kaufst, wenn etwas da ist...vor allem toilettenpapier, h-milch, hefe, mehl, nudeln....unabhängig davon, ob du es gerade benötigst.

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 21:49 | nach oben springen

#77

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 24.03.2020 21:54
von senta99 • 8 Beiträge

Mehl und Nudeln gab es überall, hab ich aber noch genug. Milch und Hefe brauche ich nie .... Nö, ich bin erst einmal zufrieden.
Aber da ja nun alle irgendwas drinnen kramen, habe ich auch noch mal rumgesucht und tatsächlich ein paar Sachen für ebay und den Gnom gefunden. Nicht viel, aber es ist schon erstaunlich, dass hier überhaupt noch etwas "übrig" ist.

nach oben springen

#78

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 24.03.2020 22:26
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

Erst musst du uns fragen, das weißt du doch !

nach oben springen

#79

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 25.03.2020 11:44
von senta99 • 8 Beiträge

Uuuuups .... Ist ja nur ein wenig Modeschmuck und so.

nach oben springen

#80

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 26.03.2020 16:09
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

schrieb ich mal, dass ich es hasse mein badezimmer aufzuräumen?

also...heute habe ich jede einzelne muschel gewaschen...mit ner zahnbürste....und ich habe viele...also muscheln, nicht bürsten.
seifenschalen auf hochglanz poliert. kleine döschen ausgewaschen...sie waren lediglich stubig. etageren gewienert.....abflüsse VON INNEN mit alter zahnbürste geputzt. auf dem boden rumgekrochen und per hand und läppchen den boden gewischt. leinenläufer in die wäsche gegeben (hatte ich den übehaupt schon mal gewaschen?).
da geht mir jetzt keiner mehr rein!

ihr könnt die gästetoilette nutzen oder das bad meines mannes.

*türgriff poliere*

nach oben springen

#81

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 26.03.2020 17:07
von senta99 • 8 Beiträge

Ha, da kann ich mithalten: Urlaubswäsche ist durch, Jahresabschluss und alle Unterlagen für den Steuerberater fertig!

nach oben springen

#82

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 26.03.2020 17:19
von Darkangel17 • 6 Beiträge

Etwas Beschäftigung für meine Tochter und ein Zeichen setzen das wir zu Hause bleiben.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#83

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 26.03.2020 17:51
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

Zitat von Darkangel17 im Beitrag #82
Etwas Beschäftigung für meine Tochter und ein Zeichen setzen das wir zu Hause bleiben.




Da wäre vielelicht auch noch etwas

https://www.firstpalette.com/printable/spiral-snake.html

nach oben springen

#84

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 26.03.2020 19:13
von Darkangel17 • 6 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #83
Zitat von Darkangel17 im Beitrag #82
Etwas Beschäftigung für meine Tochter und ein Zeichen setzen das wir zu Hause bleiben.




Da wäre vielelicht auch noch etwas

https://www.firstpalette.com/printable/spiral-snake.html


Das klingt super. Werde es am Wochenende mal ausprobieren, wenn ich frei habe

nach oben springen

#85

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 27.03.2020 12:08
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge
nach oben springen

#86

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 27.03.2020 12:27
von senta99 • 8 Beiträge

Hier hat sich die Lage deutlich entspannt. Bei Edeka gab es zwei riesige Paletten mit Toilettenpapier .... aber nicht jeder stürzte sich darauf. Überhaupt waren die Einkaufswagen für ein Wochenende relativ leer.
Ich werde gleich mal die ersten Fenster putzen, wenn die Sonne sich da mal wegbewegt hat. Ansonsten habe ich schon vom Urlaubsstrickzeug die Fäden vernäht, da muss ich gleich nur noch 2 Gesichter sticken ....

nach oben springen

#87

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 27.03.2020 12:35
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

"Überhaupt waren die Einkaufswagen für ein Wochenende relativ leer."


eine verkäuferin hat mir erzäht, das sei weil es ende des monats sei. ich hatte mich auch gewundert wegen der wenigen menschen im laden.


BRAUCHT JEMAND HEFE?

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 12:40 | nach oben springen

#88

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 27.03.2020 12:38
von senta99 • 8 Beiträge

Oh stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Nein danke, ich brauche keine Hefe.

nach oben springen

#89

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 27.03.2020 13:05
von Büta • 5 Beiträge

Es ist ja nicht nur Ende des Monats, sondern viele sind in Kurzarbeit. Trotzdem denke ich, Lebensmittel werden immer gekauft, auch vom letzten bisschen Geld. Aber halb leere Regale wecken eher den Hamsterinstinkt, als volle.

nach oben springen

#90

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 27.03.2020 13:09
von senta99 • 8 Beiträge

Daher wunderte ich mich ja über die relativ leeren Wagen, denn es wäre ja alles da gewesen, Reis, Nudeln, Mehl, Klopapier, Konserven, Bier ...
Ach, auch das wundert mich ein wenig, keiner hamstert Schnaps und Bier, die Abteilungen waren die ganze Zeit gut gefüllt und kaum besucht. Es darf ja nun niemand mehr in die Kneipe, wird dann zuhause mal entgiftet?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jarina
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 2973 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen