#241

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 26.01.2021 20:37
von senta99 • 10 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #237
ich glaube, wenn man eh schon schlecht luft bekommt....copd/ asthma...ist es vermutlich eine psychische sache. stelle ich mir auch nicht schön vor. ich kenne eine dame, die wirklich schwierigkeiten damit hat....sie hat auch stets ihr asthmaspray griffbereit.....und wenn man sieht wie sie manchmal um luft ringt...tut es einem in der seele weh. sie trägt maske, um anfeindungen zu entgehen.


Wir haben 2 Asthmatiker im engeren Freundeskreis, und so dramatisch nach Luft ringen sie auch oft ohne Maske, beide bestätigen, dass die Maske bei ihnen keinen Unterschied macht, und beide tragen aus Vorsicht von Anfang an FFP2.
Ich persönlich merke keinen Unterschied, außer dass die OP-Masken irgendwie leichter sind, weicher auf der Haut. Unsere derzeitigen FFP2 sind mir fast ein wenig zu groß, liegen zwar gut an, aber reichen bis weit auf den Hals.

nach oben springen

#242

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 14.02.2021 17:50
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

ich habe immer noch keinen coronablues....ich würde nur gern mal wieder das meer sehen;-))

nach oben springen

#243

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 14.02.2021 20:31
von senta99 • 10 Beiträge

Nein, Coronablues gibt es hier auch nicht, nicht einmal Winterblues, obwohl wir die Überwinterung im Süden vermissen. Aber es geht viel besser als befürchtet, und ab März ist ja schon wieder Frühling!

nach oben springen

#244

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 14.02.2021 21:22
von senta99 • 10 Beiträge

Wobei man dabei schon den Blues bekommen könnte ... sie raffen es einfach nicht:

https://www.t-online.de/region/koeln/new...ochsommer-.html

nach oben springen

#245

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 22.02.2021 17:54
von Jaga • 0 Beiträge

Heute brachte Tochter2 nach drei Monaten den Kleinen erstmalig in den Kiga. Weil Nürnberg schon wieder über 100 ist dürfte sie ihn erstmal wieder nicht mehr bringen. :-( Aber die Erzieherin sieht das anders. Bringen Sie ihn, Frau W.! Tun sie es einfach!

nach oben springen

#246

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 22.02.2021 17:58
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Hier in NRW dürfen ab heute alle Kinder wieder in die Kita. Unser Zwerg wird diese Woche aber noch nicht wieder gehen. Hier steigen die Zahlen auch wieder leicht an.

nach oben springen

#247

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 22.02.2021 20:31
von senta99 • 10 Beiträge

Ich sehe - gerade für Kinder - die Notwendigkeit. Aber Schiss hätte ich auch ganz schön.

nach oben springen

#248

RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 22.02.2021 21:07
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

die kita, die meine enkelkinder besuchen, hat kleine gruppen gebildet, die untereinander keinen kontakt haben sollen. eine gruppe besteht zu dreiviertel aus enkeln...das vierte viertel ist ein freund der kinder. ich hoffe, dass alles gut geht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen