RE: Corona-Blues?

in Klönschnack 19.03.2020 17:48
von senta99 • 10 Beiträge

Daumen sind gedrückt und gute Besserung!

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 17:50
von Buga • 0 Beiträge

Darkangrl, erst mal gute Besserung. Ich drücke die Daumen das es nur eine Erkältung ist.
Ich kann deine Sorgrn gut verstehen. Bin selber kein Risikopstient ( mal abgesehen vom Alter), aber meine Schwägerin hat Asthma und copd und macht sich auch Sorgen angesteckt zu werden.

Ich war gestern noch in der Apotheke und habe erfreut festgestellt dss die paar Kunden auf Abstand achteten. Ich selber habe meine meyidi mit langem Arm von der Theke gegriffen und auch mit so viel Abstand wie möglich bezahlt. Die Menschrn die jetzt in den Geschöftrn stehen und Dienstleistungen erbringen haben unser aller dank verdient. Wir sind immer schnell wieder draussen. Die Verkäufer stehen da stundenlang und sind sehr viel mehr gefährdet als wir Kunden

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 17:55
von Darkangel17 • 6 Beiträge

Zitat von Buga im Beitrag #17
Darkangrl, erst mal gute Besserung. Ich drücke die Daumen das es nur eine Erkältung ist.
Ich kann deine Sorgrn gut verstehen. Bin selber kein Risikopstient ( mal abgesehen vom Alter), aber meine Schwägerin hat Asthma und copd und macht sich auch Sorgen angesteckt zu werden.

Ich war gestern noch in der Apotheke und habe erfreut festgestellt dss die paar Kunden auf Abstand achteten. Ich selber habe meine meyidi mit langem Arm von der Theke gegriffen und auch mit so viel Abstand wie möglich bezahlt. Die Menschrn die jetzt in den Geschöftrn stehen und Dienstleistungen erbringen haben unser aller dank verdient. Wir sind immer schnell wieder draussen. Die Verkäufer stehen da stundenlang und sind sehr viel mehr gefährdet als wir Kunden

Zitat von senta99 im Beitrag #16
Daumen sind gedrückt und gute Besserung!

Danke schön 😘

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:08
von Jaga • 0 Beiträge

Ich habe ja gegenüber Bakterien und Viren keine allzu ausgeprägte Angst. Ich gab meinen Kindern z.B. seinerzeit bevorzugt Rohmilch, weil ich natives Eiweiß für viel wertvoller erachte, als erhitztes. Heute esse ich aus dem gleichen Grund zwar wenig Käse, aber wenn, dann aus Rohmilch, welcher überdies auch viel besser schmeckt. Listerien hin oder her. Ich esse auch Mhd-Ware und verlasse mich dabei konsequent auf meine Nase und Geschmackssinn. Hatte noch nicht eine Lebensmittelvergiftung. Andererseits stelle ich fest, dass ich vieles von dem, was derzeit empfohlen immer schon mache: Eben das berühren von öffentlichen Schaltern mit den Fingerknöcheln. Das Betätigen der Klospülung mit dem Ellenbogen. Das Händewaschen nach dem Klogang ist selbstverständlich, bloß was nützt das, wenn man dann mit sauberen Händen die Türklinke benutzen muss, die vorher Leute benutzten, die das nicht tun. Also fasse ich in den Türspalt und öffne die Tür am Rand. Ja, okee, bin ich halt doch verrückt diesbezüglich. Ah, und noch was: Immer schon vermeide ich Händeschütteln und Umarmungen außerhalb meines engsten Kreises. Schon aus dem Grund könnte ich nie Pfarrerin sein: Nach dem Gottesdienst so vielen Leute die Hand geben. NEEEE!

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:12
von Jaga • 0 Beiträge

Alles Gute für dich Darkangel!!

Die Reaktion der Dame verstehe ich gerade nicht. Was hast du ihrer Meinung nach falsch gemacht?*grübel*

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 18:36 | nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:41

Ich WhatsAppe gerade mit ein paar Leuten und stelle fest, dass vielen der Unterschied zwischen Quarantäne und Ausgangssperre gar nicht klar ist.

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:43
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

darkangel, gute Besserung für dich;-)))

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:44

Wir Vs Virus

48 Stunden. Herausforderungen der Bundesregierung und aus der Gesellschaft. Du und theoretisch 80 Millionen andere. Die Covid-19 Krise. Vielfältige Lösungen.

Sei mit Deinen Fähigkeiten dabei, wenn wir Lösungen aus der Gesellschaft für die Gesellschaft entwickeln.

20. bis 22. März 2020

https://wirvsvirushackathon.org/?fbclid=...Ib-8ZDnvlLtQqcU

schaut da mal rein:-))

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:45

" Unterschied zwischen Quarantäne und Ausgangssperre gar nicht klar ist."

wenn du dich im netz umschaust, dann merkt man, dass vielen überhaupt nichts klar ist. wir sollten dringend in bildung investieren.

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:54

So isses:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 18:56
von Darkangel17 • 6 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #20
Alles Gute für dich Darkangel!!

Die Reaktion der Dame verstehe ich gerade nicht. Was hast du ihrer Meinung nach falsch gemacht?*grübel*

Ich weiß es überhaupt nicht, der Tonfall war auch total unmöglich.

Danke schön für alle Genesungswünsche

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 18:58 | nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 22:05
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #23

Wir Vs Virus

48 Stunden. Herausforderungen der Bundesregierung und aus der Gesellschaft. Du und theoretisch 80 Millionen andere. Die Covid-19 Krise. Vielfältige Lösungen.

Sei mit Deinen Fähigkeiten dabei, wenn wir Lösungen aus der Gesellschaft für die Gesellschaft entwickeln.

20. bis 22. März 2020

Habe ich! Aber ich kapiere Bahnhof....irgendwie. *doof gucke*

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 22:08
von Büta • 5 Beiträge

Gute Besserung, Darkangel.

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 22:16
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #27
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #23

Wir Vs Virus

20. bis 22. März 2020

Habe ich! Aber ich kapiere Bahnhof....irgendwie. *doof gucke*

Ich denke, die meinen, wenn jemand eine gute Idee hat - egal auf welchem Gebiet, soll er die weiter entwickeln, so eine Art Ideen- Challenge.

Vielleicht kommt wirklich was gutes dabei rum, wenn nicht, hat man all diejenigen zufrieden gestellt, die sagen, man müsste doch einfach nur dies oder das tun.

Ich äußerte neulich, ich weiß nicht, ob hier oder per Whatsapp die - nicht ganz ernst gemeinte- Idee, Leute in Risikogruppen (so ab meinem Alter) auf Kosten der Krankenkasse vorbeugend auf eine unverseuchte Insel zu schicken. Dazu könnte ich dann im Rahmen der Challenge ein Konzept ausarbeiten. Wenn die Regierung und die Krankenkassen kein Interesse haben, dann vielleicht RTL, dann wird es ein Big Brother.

nach oben springen

in Klönschnack 19.03.2020 22:43
von Buga • 0 Beiträge

Freiburg hat nun eine eingeschränkte Ausgangssperre verhängt.
die leute halten sich nicht an die Forderungen, sitzen weiterhin eng zusammen in Cafes, bummeln durch die Innenstadt, treffen sich in parks…

nun denn, wenn es für ganz Deutschland am sonntag beschlossen wird, dann ist das eben so.
Wir haben ja einen Garten, aber für Menschen, die in Wohnungen leben, junge Leute, die sich vielleicht nur ein Appartement ohne Balkon leisten können, ist es hart.

diese Ignoranz der ganzen Appelle finde ich sowas von daneben. Nun müssen wohl alle darunter leiden

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen