#16

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 04.04.2020 11:08
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Peter Prange:
Obwohl durch Taufe und Veranlagung eher dem Katholizismus zugetan, folge ich in diesen Zeiten doch dem protestantischen Luther: „Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich dennoch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Mein Apfelbäumchen ist mein nächstes Buch: „WINTER DER HOFFNUNG“. Sollte eigentlich nur eine kleine Weihnachtsgeschichte werden, eine Erzählung von höchstens hundert Seiten, spielend in meiner Heimatstadt Altena, im Hungerwinter `46, mit den Protagonisten aus "Unsere wunderbaren Jahre" - wie alles begann ... Aber da ich kurz irgendwie nicht kann, wird jetzt wohl doch ein richtiger Roman daraus. Schreibe gerade auf die dreihundertste Seite zu. Hier die Verlagsankündigung. Wer möchte, kann dort sogar schon bestellen.

Hardcover, voraussichtlich ab dem 23. September 2020 im Buchhandel
fischerverlage.de

Winter der Hoffnung, Peter Prange, FISCHER Scherz

zuletzt bearbeitet 04.04.2020 11:08 | nach oben springen

#17

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 04.04.2020 11:14
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Bald kommt Ku`damm 63

https://www.goldenekamera.de/news/articl.../Kudamm-63.html


Ku`damm 56 und Ku`damm 59 kann man noch in der Mediathek sehen. Ich glaube bei Arte

nach oben springen

#18

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 04.04.2020 12:40
von senta99 • 10 Beiträge

Peter Prange ist notiert!

nach oben springen

#19

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 05.04.2020 17:22
von Jaga • 0 Beiträge

Wir haben die ersten drei Folgen von "Unsere wunderbaren Jahre" geschaut. Was soll ich sagen? Gefiel weder mir noch dem Gatten.

Aber wahrscheinlich war es ein zu krasser Kontrast zwischen der Serie, die wir davon schauten und obiger.

Ich trau mich nicht, zu schreiben, welche das ist.

nach oben springen

#20

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 05.04.2020 17:27
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Das buch ist auch um welten besser:-)

Diese drei folgen waren auch etwa nur ein drittel des buches. Mein mann war auch enttäuscht. Es hat einen nicht wirklich gepackt....

nach oben springen

#21

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 05.04.2020 17:27
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Jaga, ich dachte, du hast nur eine serie? Seit jahrzehnten?

nach oben springen

#22

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 06.04.2020 18:17
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #21


Jaga, ich dachte, du hast nur eine serie? Seit jahrzehnten?


Du meinst die Grandauers? Ja, die sind TOP. Danach kommt erstmal lange gar nichts. Aber die kucken wir traditionell im Herbst.

Kürzlich schauten wir.....äh....Outlander alle Folgen, die Netflix auf Lager hat. Also bis...Achtung Spoiler...Brianna ihren Rotscher wiederkriegt........*renn*

nach oben springen

#23

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 06.04.2020 18:33
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Grandauer.... stimmt..... ich hatte jetzt klemperer im kopf

Outlander.... nee, oder?

nach oben springen

#24

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 06.04.2020 19:06
von Jaga • 0 Beiträge

Doch! *SCHÄM*

Dafür werde ich demnächst: Maxtons "Globaler Klimanotstand" lesen. Und so isses immer bei mir. Ich kann nicht dauernd so anstrengende Sachen schauen oder lesen. Das zieht runter!

Hier Bücher, die raufziehen:

https://perspective-daily.de/article/1180/KBnoWfSD

nach oben springen

#25

RE: Lesen, hören, schauen

in Klönschnack 13.04.2020 16:09
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

gestern habe ich in der ARD-Mediathek den ersten Teil der Brüder Dasslers (ADIDAS) gesehen. ich habe ihn vor einigen Jahren schon mal gesehen, aber man kann ihn gut noch ein zweites mal anschauen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/fil...lers/index.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen