#46

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 31.03.2020 13:18
von senta99 • 10 Beiträge

Danke! Ein Sommer-Sonne-Strand-Bild mit knackigen 41 .... verdammt lang her.

nach oben springen

#47

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 19.05.2020 18:32
von Jaga • 0 Beiträge

Ich gieße ja nur noch am frühen Morgen, wenn die Markise eingerollt ist und ziemlich sicher niemand aufm Balkon. Heute schlappte mein riesiger Klee. Also gab ich ihm zitternd ein bisschen Wasser. Cirka drei Esslöffel Wasser schwappte drüber und runter auf die Markise: Postwendend wird hochgekeift: Wir wollen nicht begossen werden!!! Was habe ich dieser Frau getan??? Ich kann nix dafür, dass ich die mit Abstand bessere Figur habe, obwohl ich 10 Jahre älter bin. *GRÖL*

nach oben springen

#48

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 19.05.2020 20:32
von senta99 • 10 Beiträge
nach oben springen

#49

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 19.05.2020 22:12
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

eine doofe nachbarin ist weg, da kommt die andere doofe....ziehst du sie an?

hast du keine topfuntersetzer? das wäre doch ne möglichkeit?


deine maskenfoto kann ich leider nicht sehen, man muss bei jimdo angemeldet sein? schön, dass sie dir gefällt

nach oben springen

#50

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 19.05.2020 22:53
von Jaga • 0 Beiträge

Na klar habe ich Untersetzer, aber die drei Esslöffel schwappten über den Kasten. Wohl, weil die Erde so ausgetrocknet war.

Jahrelang war die Nachbarschaft gut hier. Zu manchen war das Verhältnis sogar freundschaftlich, besonders bei denen mit gleichaltrigen Kindern. Zu manchen distanzierter. Ein paar harmlose meinungsverschiedenheiten gab es auch mal. Aber ansonsten, alles gut. Als die doofe Nachbarin auszog, atmeten nicht nur wir auf und wir dachten: Schlimmer geht nimmer. Und als die Gießwasserphobiker einzogen dachten wir noch. Was für nette unkomplizierte Leutz! Kurz nach ihrem Einzug erlaubten wir ihnen selbstverständlich an unserer Balkonbrüstung Schnüre anzubringen, damit sie ein Katzernetz anbringen konnten. Dann brachte ich ihnen mal Kostproben meines frisch gebackenem Brotes und ihm ein paar Ableger meiner Aquarienpflanzen. Und im diesem Frühjahr gings los. Erstaunlicherweise entschuldigte sie sich einige Tage später bei mir, dafür, dass sie mich so anging, nachdem ich mich nochmals entschuldige für die Brause von Vortag. Das ging aber nicht von ihr aus. nein, mein Liebster machte ihr klar, dass das so nicht geht. Sie meinte noch, dass sie natürlich nieeeemals mit mir streiten wollte, das läge ihr soooowas von fern. Ich dachte noch bei mir, hey du Nuss, warum behandelst du mich dann so? Aber egal, ich nahm ihr Sorry und ich dachte, puuuh, alles gut. Und nu gehts wieder los. *wein*

nach oben springen

#51

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.05.2020 10:09
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

wenn noch einmal gemeckert wird, sagst du ihr ganz ruhig, sie möchte bitte die katzenschnüre entfernen.

dann hast du ruhe.

nach oben springen

#52

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.05.2020 10:28
von Jaga • 0 Beiträge

Leider auch keine Option. Dieses Katzennetz war nur vorübergehend angebracht, als ihre Katze sich eingewöhnen musste und besser noch nicht nach draußen sollte. Das Netz ist längst weg. mal abgesehen davon, setze ich nach wie vor auf Deeskalation, was nicht heißt, dass ich aufhöre, meine Pflanzen zu gießen. Ich darf das halt jetzt definitiv nur noch morgens machen, wenn die Markise drinnen ist und sie nicht draußen. Auch werde ich mich nicht über das Würfelgeklapper beschweren. Die beiden spielen gerne Würfelspiele. Tja und die Frostigkeit, wenn man sich im Treppenhaus trifft, müssen wohl beide Seiten aushalten. Ich bins ja gewöhnt. Die ausgezogene Nachbarin grüßte ich ja nicht mal mehr. Die neuen bekommen noch ein frostiges Hallo. *seufz*

nach oben springen

#53

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.05.2020 12:33
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #47
Ich gieße ja nur noch am frühen Morgen, wenn die Markise eingerollt ist und ziemlich sicher niemand aufm Balkon. Heute schlappte mein riesiger Klee. Also gab ich ihm zitternd ein bisschen Wasser. Cirka drei Esslöffel Wasser schwappte drüber und runter auf die Markise: Postwendend wird hochgekeift: Wir wollen nicht begossen werden!!! Was habe ich dieser Frau getan??? Ich kann nix dafür, dass ich die mit Abstand bessere Figur habe, obwohl ich 10 Jahre älter bin. *GRÖL*


Ja, du siehst von Tag zu Tag jünger aus auf dem Ava.

Ich glaube, überhaupt ist der Ton vielerorts etwas rauher geworden. Vielleicht der Lagerkoller.
Andere sind aber wiederum besonders nett, Nachbarn, mit denen ich noch nie viel zu tun hatte, außer mal kurz im Vorbeigehen gegrüßt, wollen auf einmal ein paar Worte wechseln. Vor allem ältere.

nach oben springen

#54

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.05.2020 12:53
von senta99 • 10 Beiträge

Bin ich froh, dass wir uns hier vertragen und mögen. Unsere Balkonkästen und Töpfe haben keine Untersetzer, wir gießen alle schön von oben nach unten durch.

nach oben springen

#55

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.05.2020 13:06
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #54
Bin ich froh, dass wir uns hier vertragen und mögen. Unsere Balkonkästen und Töpfe haben keine Untersetzer, wir gießen alle schön von oben nach unten durch.


Gießen ohne Untersetzter? Nee, das würde ich von mir aus schon nicht machen. Da rauscht das Wasser besonders, wenn die Erde trocken ist, komplett durch und ich wäre nur noch am Gießen.

nach oben springen

#56

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 21.05.2020 10:09
von senta99 • 10 Beiträge

Nö, durchgerauscht ist noch nie etwas, es tröpfelt nur der Überschuss. Unter der Erde liegt ein Stück Vlies oder sowas, damit erstens keine Erde aus den Löchern fällt, und zweitens speichert es auch immer noch etwas länger die Feuchtigkeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen