#16

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.02.2020 17:34
von leckerchen • 3 Beiträge

zu den Nachbarn habe ich eigentlich kaum Kontakt, man sagt Tach, wie jet et, und das wars schon

aber an einigen meiner alten Kunden komme ich nicht so einfach vorbei, die wollen dann den Lebenslauf der letzten Wochen wissen von mir und meiner Familie, ist immer lustig

nach oben springen

#17

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 23.02.2020 12:04
von senta99 • 8 Beiträge

Die hat man ja meist auch häufiger gesehen als die Nachbarn. Das ist bei uns auch so gewesen, je nach Arbeitszeit der Nachbarn bekommt man die ja nicht unbedingt zu Gesicht.
Als ich nach Köln zog wurde einer unserer Mieter von seiner Tochter in der Wohnung gefunden, da war er schon einige Tage tot. Das fand ich damals furchtbar, ich hatte ihn in den paar Wochen, die ich da wohnte, noch gar nicht gesehen, er ging so gut wie nie aus dem Haus. Da haben wir uns dann einmal alle zusammengesetzt und eine Art Plan aufgestellt, dass so etwas nicht mehr passiert.

nach oben springen

#18

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.03.2020 10:57
von senta99 • 8 Beiträge

Merkt man eigentlich jetzt zu Corona-Zeiten, dass sich das nachbarschaftliche Verhältnis ändert? Wird es besser, weil man sich kümmert oder wird es schlechter, weil man dem Nachbarn das ergatterte Klopapier neidet?

nach oben springen

#19

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 20.03.2020 12:39
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

nee, also ich neide keinem das papier;-)) meine Nachbarin hat mich heute aus dem Supermarkt angerufen und bringt mir Waschpulver mit;-)

nach oben springen

#20

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 21.03.2020 10:54
von Büta • 5 Beiträge

Die älteren Nachbarn quatschen immer noch gern auf dem Weg vor meinem Haus. Nun kann ich bei gekipptem Fenster jedes Wort verstehen, weil sie auf Abstand stehen und daher lauter reden. Besonders interessant ist es nicht, gibt ja nur ein Thema zur Zeit.

nach oben springen

#21

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 21.03.2020 11:08
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Besonders interessant ist das Gerede der Nachbarn wahrscheinlich eh eher selten.

nach oben springen

#22

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 21.03.2020 11:11
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

ja, in den facebookgruppen gibt es auch nur ein thema und sehr viele fühlen sich berufen einen extrathread aufzumachen und ihre aufrufe zu posten. was mir unglaublich auf den senkel geht ist dieses "Applaus klatschen". beispielsweise um 21 uhr für die mülltonnenleerer oder um 20 für die verkäufer/innen.
ich arbeite auch, für mich braucht keiner applaus klatschen: ich höre es eh nicht und es ist mir auch komplett wurscht, wenn da jemand auf seinem balkon steht und klatscht. soll lieber reingehen und sich nicht erkälten.

nach oben springen

#23

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 21.03.2020 11:55
von senta99 • 8 Beiträge

🤣🤣
Wir werden seit gestern mit WhatsApp aus der Nachbarschaft bombardiert, finde ich ja echt lieb, dass man sich so um uns sorgt! Aber bei uns in der Gegend scheint es noch recht entspannt zuzugehen, alle haben uns versichert genügend Klopapier im Haus zu haben, falls wir welches bräuchten.

nach oben springen

#24

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 21.03.2020 14:34
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #23
🤣🤣
Wir werden seit gestern mit WhatsApp aus der Nachbarschaft bombardiert, finde ich ja echt lieb, dass man sich so um uns sorgt! Aber bei uns in der Gegend scheint es noch recht entspannt zuzugehen, alle haben uns versichert genügend Klopapier im Haus zu haben, falls wir welches bräuchten.


Wir haben noch mehr als eine ganze Packung Klopapier. Aber mein Sohn, der gestern aus dem Urlaub zurück kam, sagte, er wolle ungern auf Klopapier verzichten, also wenn es soweit käme. Bestimmte Lebensmittel brauche er nicht, "Dann essen wir halt was anderes." Aber Klopapier hingegen.. Und heute Nacht hat er wohl geträumt, eine große Packung Klopapier zu kaufen...

So kenne ich ihn gar nicht. Hab dann versprochen, vom Kaufland welches mitzubringen, aber keine Chance. In noch einen Laden wollte ich aber auch nicht extra, hab ja genug Klopapier.

Jemand anders fragte eine Kassiererin: Offenbar kriegen Sie täglich Lieferungen, aber man soll nicht gleich um 8 kommen, da haben sie noch nicht ausgepackt.

nach oben springen

#25

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 26.03.2020 13:26
von senta99 • 8 Beiträge

Ab heute interessieren wir uns für die Nachbarschaft, die Bauarbeiten nebenan beginnen, jetzt können wir beim ausbaggern zuschauen. Spannend. Und der Hausherr möchte am liebsten mitspielen ....

nach oben springen

#26

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 26.03.2020 13:32
von senta99 • 8 Beiträge

Schaut mal, wie schön:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#27

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 26.03.2020 15:01
von Kathriene von Backsbeern • 21 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #25
Ab heute interessieren wir uns für die Nachbarschaft, die Bauarbeiten nebenan beginnen, jetzt können wir beim ausbaggern zuschauen. Spannend. Und der Hausherr möchte am liebsten mitspielen ....




die drei eeees (meine drei jüngsten enkelkinder) würden sich da auch die nase plattdrücken.

nach oben springen

#28

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 26.03.2020 17:58
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Unser Michel auch.

nach oben springen

#29

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 26.03.2020 18:54
von Buga • 0 Beiträge

Unser Enkel auch. Er liebt bagger und alles was mit baustelle zu tun hat. Und grosse lkws

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 18:55 | nach oben springen

#30

RE: Wenn Nachbarn sich für euch interessieren..

in Klönschnack 27.03.2020 15:47
von nebilsoma • 0 Beiträge

das ist aber auch ein besonders schönes loch...
aber mein neid hält sich in grenzen

mit dem älteren herrn links neben mir komme ich gut aus, er steht zwar mehr auf meine schwieto als auf mich, aber damit kann ich leben, sie ist ja auch einiges jünger und hübscher als ich alter besen. er ist leider recht schwerhörig und unsere balkone sind sehr nah beieinander. er lebt fast durchgehend bei offener balkontüre und pfeifft sich jede dokusoap und jedes fußballspiel rein. so bis etwa nachts um 1 werd ich hübsch von ihm beschallt und bin voll informiert über das dschungelcamp und jedwede fußballergebnisse. ab 2 uhr nachts telefoniert er dann mit seinen internet eroberungen. die sucht er sich auf diversen plattformen und dann wird telefoniert bis die drähte glühen - jugendfrei ist das meist nicht...
als ich vor 10 jahren hier eingezogen bin, kamen manche noch zu besuch, da war er so um die 70, jetzt ist er schon etwas ruhiger geworden. unsere schlafzimmer grenzen aneinander - alter falter - da hat es so manche nacht an der wand gerumpelt.
die rechte nachbarin ist altenpflegerin in nachtschicht, die sehe ich so wenig das ich sie auf der strasse gar nicht erkennen würde.
gegenüber wohnt das hausmeisterehepaar und bei ihr hab ich verschissen.
vom vormieter wurde mir schon eingebleut mich von ihr nicht zum kaffeetrinken einladen zu lassen und inzwischen weiss ich auch warum. sie hat vor jahren mal zu mir gesagt, das bei mir aber viele männer zu besuch kommen würden und vor neugier hat es ihr fast die augen aus den höhlen gebatzt. erst jahre später hat sie mitbekommen das einer davon mein sohn, einer mein schwager, einer mein bruder usw. usw. usw. ist.
sie hat mich auch mal in der arbeit gesehen und mit gelüpfter augenbraue von sich gefurzt: ach hiiiiier arbeiten sie! hab mich dazu verstiegen sie zu fragen, was sie denn so beruflich macht und sie antwortete total empört: ich hatte es nie nötig zu arbeiten.
da ich leider so diplomatisch wie eine eisenbahnschiene bin, konnte ich mir ein: ach, leider habe ich keinen dummen gefunden der mich durchzieht - nicht verzwicken.

seitdem ist endlich ruhe!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jarina
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 2969 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen