#136

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 19.03.2020 22:01
von Büta • 5 Beiträge

Das mit der Frischhefe habe ich auch gehört. Aber ich verwende normalerweise nur Trockenhefe.

Hefe müsste man doch züchten können. Der Hermann-Kuchen ist doch auch ein Hefeteig.

nach oben springen

#137

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 19.03.2020 22:11
von Jaga • 0 Beiträge

ja, gottlob brauche ich zum Backen meiner Brote kein Gramm Hefe, sondern nur einen speziellen Sauerteig und ein Backferment, welches ein Randprodukt ist. Das hamstert niemand.
Bei Interesse poste ich ein Rezept für einen Hefeteig, für den man nur eine minimale Menge Hefe braucht. Er wird über Nacht geführt und ist einfach fantastisch in Konsistenz und Geschmack.

nach oben springen

#138

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 19.03.2020 22:46
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Ja, poste mal....

nach oben springen

#139

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 19.03.2020 22:47
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Sauerteig und natron habe ich auch zu haus;-)

nach oben springen

#140

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 20.03.2020 10:09
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #138
Ja, poste mal....


Oh ja, bitte...

nach oben springen

#141

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 20.03.2020 18:16
von senta99 • 10 Beiträge

Ach ja, der Hermann .... das wurde irgendwann auch unbeherrschbar, der wuchs und wuchs. Wie im Gruselfilm.

nach oben springen

#142

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 20.03.2020 21:36
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Trigema wird jetzt atemschutzmasken herstellen.

nach oben springen

#143

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 20.03.2020 23:14
von Jaga • 0 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #142



Trigema wird jetzt atemschutzmasken herstellen.


Gibt es nicht schon Schnittmuster im Netz? Dürfte für euch Näherinnen doch ein Klacks sein.:-)

nach oben springen

#144

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 21.03.2020 09:28
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #143
Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #142



Trigema wird jetzt atemschutzmasken herstellen.


Gibt es nicht schon Schnittmuster im Netz? Dürfte für euch Näherinnen doch ein Klacks sein.:-)





ja, reichlich;-))


https://www.zak.de/Nachrichten/Der-Burla...utz-140585.html

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 09:29 | nach oben springen

#145

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 21.03.2020 10:44
von Büta • 5 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #141
Ach ja, der Hermann .... das wurde irgendwann auch unbeherrschbar, der wuchs und wuchs. Wie im Gruselfilm.


Das stimmt allerdings. Ich weiß noch, wie er überquoll und am Regal klebte. Nach einiger Zeit hätte ich am liebsten die ganze Schüssel in die Mülltonne.. aber ging ja nicht, der gehörte damals meiner Tochter. Die "Ableger" brachte man auch immer schwerer an den Mann. Das war wie mit den Grünlilien.

nach oben springen

#146

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 21.03.2020 12:00
von senta99 • 10 Beiträge

Jaaaa, genau!

Ich habe irgendwann den kompletten Hermann-Rest verbacken und nichts mehr übrig gelassen. Wegwerfen hätte ich davon auch nichts mögen, aber auch nicht auf ewig weiterzüchten.

nach oben springen

#147

RE: Engpässe von Medikamenten

in Klönschnack 06.11.2020 22:28
von senta99 • 10 Beiträge

Lange her ..., die ersten Hamsterkäufe haben wir ja dank Urlaub verpasst, und jetzt finden (zumindest hier) gar keine statt.
Zum Thema zurück: ich war mit der Großbestellung in der Apotheke, aber auch hier kein Chaos, alle Medikamente waren vorhanden, vom Schilddrüsenhormon bis zu Ibuprofen.
Das einzige, das ich bemerke, ist, dass die Labore wohl vollkommen überlastet sind. Ich war vor 4 Wochen bei der Hautärztin, das Ergebnis der entfernten Dinge ist noch nicht da ....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7206 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen