RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 14.02.2020 13:54
von senta99 • 6 Beiträge

Jetzt, bei der kleinen Runde, ging es ja, aber ansonsten mache ich mir auch einen Zettel.
Ich hatte auch gedacht, dass man jeweils nur einen nominieren darf, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

nach oben springen

in MIP-Spiele 14.02.2020 14:23
von Büta • 4 Beiträge

Ich glaube, man darf schon mehrere nominieren, wenn man mag.
Aber es war "früher" glaube ich so eine Art "Weisheit", dass es für die Guten gut ist, die Liste kurz zu halten.

Einen Zettel hatte ich diesmal erst gegen Ende, weil ich als Böse einen Überblick brauchte, wer überhaupt noch im Spiel ist, also vor der letzten Abwahl waren es dann 4 Gute und 3 Böse, wobei wir Bösen ja eine halbe Stimme mehr hatten dank Senta.

Ich dachte, es würde in der letzten Abwahl knapp für mich. Aber ich wusste dank meines Zettels, dass wir wenn nur ein Guter mich nicht wählt mit unseren 3,5 Stimmen gewinnen würden.

nach oben springen

in MIP-Spiele 14.02.2020 14:52
von kikinane • 10 Beiträge

Zitat von Büta im Beitrag #17
Ich glaube, man darf schon mehrere nominieren, wenn man mag.
Aber es war "früher" glaube ich so eine Art "Weisheit", dass es für die Guten gut ist, die Liste kurz zu halten.

Stimmt, das bringt es auf den Punkt. Man darf schon, sollte aber besser nicht.

Natürlich würde ich meine Vermutungen immer äußern, wer weiß wofür es später nochmal gut ist, nominieren würde ich aber nur einen. Aus eben jenem Grund.

Man muss sich beim MIP auch immer darauf einstellen, dass alles was man schreibt auf die Goldwaage gelegt wird und im Zweifel auch mal gegen einen verwendet werden kann. Das - finde ich persönlich - macht aber auch einen Teil des Reizes aus. Man versucht dann sich irgendwie wieder aus dem Schlammassel zu winden, oder man reitet sich nur noch weiter rein. Je nachdem wie das Geschriebene von den anderen interpretiert bzw. ausgelegt wird.

zuletzt bearbeitet 14.02.2020 14:53 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jaga
Forum Statistiken
Das Forum hat 28 Themen und 1273 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen