#16

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 14.02.2020 13:54
von senta99 • 10 Beiträge

Jetzt, bei der kleinen Runde, ging es ja, aber ansonsten mache ich mir auch einen Zettel.
Ich hatte auch gedacht, dass man jeweils nur einen nominieren darf, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

nach oben springen

#17

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 14.02.2020 14:23
von Büta • 5 Beiträge

Ich glaube, man darf schon mehrere nominieren, wenn man mag.
Aber es war "früher" glaube ich so eine Art "Weisheit", dass es für die Guten gut ist, die Liste kurz zu halten.

Einen Zettel hatte ich diesmal erst gegen Ende, weil ich als Böse einen Überblick brauchte, wer überhaupt noch im Spiel ist, also vor der letzten Abwahl waren es dann 4 Gute und 3 Böse, wobei wir Bösen ja eine halbe Stimme mehr hatten dank Senta.

Ich dachte, es würde in der letzten Abwahl knapp für mich. Aber ich wusste dank meines Zettels, dass wir wenn nur ein Guter mich nicht wählt mit unseren 3,5 Stimmen gewinnen würden.

nach oben springen

#18

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 14.02.2020 14:52
von kikinane • 11 Beiträge

Zitat von Büta im Beitrag #17
Ich glaube, man darf schon mehrere nominieren, wenn man mag.
Aber es war "früher" glaube ich so eine Art "Weisheit", dass es für die Guten gut ist, die Liste kurz zu halten.




Stimmt, das bringt es auf den Punkt. Man darf schon, sollte aber besser nicht.

Natürlich würde ich meine Vermutungen immer äußern, wer weiß wofür es später nochmal gut ist, nominieren würde ich aber nur einen. Aus eben jenem Grund.

Man muss sich beim MIP auch immer darauf einstellen, dass alles was man schreibt auf die Goldwaage gelegt wird und im Zweifel auch mal gegen einen verwendet werden kann. Das - finde ich persönlich - macht aber auch einen Teil des Reizes aus. Man versucht dann sich irgendwie wieder aus dem Schlammassel zu winden, oder man reitet sich nur noch weiter rein. Je nachdem wie das Geschriebene von den anderen interpretiert bzw. ausgelegt wird.

zuletzt bearbeitet 14.02.2020 14:53 | nach oben springen

#19

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 05.03.2020 18:56
von leckerchen • 7 Beiträge

hast du denn schon eine Ahnung wie das nächste Thema lautet? wir müssen ja die passenden Klamotten suchen

nach oben springen

#20

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 05.03.2020 20:31
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

das weiß sie bestimmt...so wie ich sie kenne;-))ich frag sie mal....

nach oben springen

#21

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 06.03.2020 14:16
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Es könnte um Juwelenraub gehen....mehr konnte ich nicht herausfoltern.....äh kitzeln

nach oben springen

#22

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 13.07.2020 21:10
von leckerchen • 7 Beiträge

hmm das dauert aber

nach oben springen

#23

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 13.07.2020 21:24
von senta99 • 10 Beiträge

Alles Corona zum Opfer gefallen!

nach oben springen

#24

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 14.07.2020 01:56
von leckerchen • 7 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #23
Alles Corona zum Opfer gefallen!



das Wort nervt nur noch

nach oben springen

#25

RE: MIP Fragen und Antworten

in MIP-Spiele 28.08.2020 17:13
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Zitat von leckerchen im Beitrag #24
Zitat von senta99 im Beitrag #23
Alles Corona zum Opfer gefallen!



das Wort nervt nur noch


Und wie.
Hoffe wir bekommen bald genug Spieler zusammen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen