#661

RE: Tellergucker

in Klönschnack 10.10.2020 20:53
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Einige Sachen koche ich in etwas größeren Portionen und friere sie portionsweise ein...z.B. Rouladen. Oder auch Erbsensuppe.

Morgen gibt es einen klassischen Kasseler-Braten...ich mache den immer im Bratschlauch....plus Gemüse und Kartoffelpüree. Heute gab es bei mir zu Mittag nur Salat und zum Abendessen Tomatenbrot mit Kresse und Frsichkäse. und ein wirklich winziges Stück vom gebackenen Apfelkuchen. Bis Ende des Jahres möchte ich noch 5/6/7 Kilo abnehmen.

nach oben springen

#662

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.10.2020 21:16
von senta99 • 10 Beiträge

Heute haben wir die ersten Muscheln der Saison genießen dürfen, der Herbst hat ja auch echt schöne Seiten.

nach oben springen

#663

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 20:23
von senta99 • 10 Beiträge

Und noch einmal!

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#664

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 20:57
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

igittt!!!

nach oben springen

#665

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 21:00
von senta99 • 10 Beiträge

Nein, köstlich! Auf rheinische Art in Weißwein gegart, mit vielen Zwiebeln ....

nach oben springen

#666

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 21:30
von Filia • 0 Beiträge

Seeehr lecker!
Hier kommt noch Suppengrün rein...

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 21:33 | nach oben springen

#667

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 21:37
von senta99 • 10 Beiträge

Ja, hier auch. Und Lorbeerblätter, Wacholderbeeren ....

nach oben springen

#668

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 21:44
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

wacholder kommt bei mir an sauerkraut und lorbeer an den schweinsbraten!

morgen gibt es vermutlich keudelkohl. ich habe einen spitzkohl bekommen. oder ich verschenke ihn und koche was ganz anderes...mal schauen. steckrüben vielleicht...

nach oben springen

#669

RE: Tellergucker

in Klönschnack 23.10.2020 21:52
von senta99 • 10 Beiträge

Der Rheinländer liebt Lorbeer und Wacholder, kommt unter anderem auch ans hiesige Hämchen (Eisbein).

nach oben springen

#670

RE: Tellergucker

in Klönschnack 30.10.2020 21:52
von senta99 • 10 Beiträge

Seit Jahren haben wir ja einen großen Teil des Herbstes und fast den ganzen Winter im sonnigen Süden verbracht, nun sitzen wir mal wieder in Köln.
Vom Wetter abgesehen, war es auch ganz schön, sich einige Monate im Jahr bekochen zu lassen, und manche Dinge vermissen wir nun, also starten jetzt einige Versuche.
Freitag war immer unser Abend beim Chinesen an der Strandpromenade *seufz*, also habe ich mich heute mal am "Reis mit drei Vergnügen" versucht. Erst einmal habe ich bei den Vergnügen die Erbsen vergessen, dann fehlte der Blick aufs Meer ....

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#671

RE: Tellergucker

in Klönschnack 30.10.2020 22:20
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ja mei, dann habt ihr halt nur zwei Vergnügen. :-)

nach oben springen

#672

RE: Tellergucker

in Klönschnack 31.10.2020 09:10
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #670
Seit Jahren haben wir ja einen großen Teil des Herbstes und fast den ganzen Winter im sonnigen Süden verbracht, nun sitzen wir mal wieder in Köln.
Vom Wetter abgesehen, war es auch ganz schön, sich einige Monate im Jahr bekochen zu lassen, und manche Dinge vermissen wir nun, also starten jetzt einige Versuche.
Freitag war immer unser Abend beim Chinesen an der Strandpromenade *seufz*, also habe ich mich heute mal am "Reis mit drei Vergnügen" versucht. Erst einmal habe ich bei den Vergnügen die Erbsen vergessen, dann fehlte der Blick aufs Meer ....






ach, quatsch, du bist so kreativ, da ist selber kochen viel spannender:-)

holt euch ne fototapete mit meerblick. tausend kerzen an. deutscher wind klingt eh wie das rauschen der wellen....alles paletti:-))

nach oben springen

#673

RE: Tellergucker

in Klönschnack 06.11.2020 14:03
von Finsterspinne • 0 Beiträge

Bei uns gab es heute Gulaschsuppe. Das ist eine der Leibspeisen meines Mannes. Er hat dann auch ordentlich zugelangt.
Foto hat ich natürlich wieder mal vergessen.

nach oben springen

#674

RE: Tellergucker

in Klönschnack 07.11.2020 09:19
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

bei uns gibt es heute hühnersuppe.....ich koch eine große menge und friere sie portionsweise ein.

und morgen vermutlich etwas mit weisskohl, weil ich einen knackfrischen kopf wieder vor dem müllcontainer gerettet habe. zwei schöne fenchelköpfe und frische pilze ebenfalls. aber da müssen bekannte wieder herhalten, ich kann das nicht alles verwenden.

nach oben springen

#675

RE: Tellergucker

in Klönschnack 07.11.2020 09:21
von senta99 • 10 Beiträge

Geflügelig wird es hier heute auch, uns ist nach Pfirsichhähnchen.

So geht das: https://backsbeern.com/2016/09/16/veroni...let-aux-peches/

zuletzt bearbeitet 07.11.2020 09:28 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen