#496

RE: Tellergucker

in Klönschnack 08.07.2020 20:41
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

beim anblick merke ich zwar schon meine magennerven, aber da hätte ich auch mal wieder lust drauf:-))

nach oben springen

#497

RE: Tellergucker

in Klönschnack 08.07.2020 20:54
von senta99 • 10 Beiträge

Oft muss ich die auch nicht haben, aber so einmal im jahr geht es.

nach oben springen

#498

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.07.2020 19:54
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von Darkangel17 im Beitrag #483
Zitat von senta99 im Beitrag #482
Zitat von Darkangel17 im Beitrag #479
Polnischen Kartoffelsalat nach Rezept von der Schwiegermutter. Einmal mit polnischer Mayonnaise und einmal mit gebratenen Speck. Dazu gibt es gleich Bockwürstchen und der Rest geht Morgen mit zur Arbeit als Geburtstagsessen.



Sehen beide gut aus. Wer hat denn wann Geburtstag?


Danke
Ich hatte Dienstag Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

nach oben springen

#499

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.07.2020 20:00
von Maluk • 0 Beiträge

Zitat von Büta im Beitrag #470


Heute kommt eine liebe Freundin zu Besuch. Ich habe kleine Blätterteigtaschen mit Sauerkirschen und Schokolade gemacht.

Es ist fertiger Blätterteig aus dem Kühlregal. Die Taschen enthalten jeweils 5 Kirschen und 2 Stück Schokolade.
Ich habe welche mit weißer Schokolade gemacht und welche mit Zartbitter.

Die mit Zartbitter habe ich nicht fotografiert - Da hatte ich mit einer Kirschsaft-Zuckerglasur experimentiert.. die hätte ich wohl erst nach dem Backen auftragen sollen... Aber sie schmecken trotzdem.

Zucker braucht man dabei eigentlich sowieso nicht unbedingt (in der Schokolade ist ja auch schon welcher), vor allem wenn man sie mit Sahne isst.

Der Arbeitsaufwand ist gering, außer das Entsteinen der Kirschen natürlich, aber sind ja nicht viele.



Wie lange hast du sie backen lassen und bei wieviel Grad?|addpics|tq1-6-4691.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#500

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.07.2020 17:58
von Jaga • 0 Beiträge

Während ihr dieses WE gechillt habt, habe ich in Deinsdorf malocht:

|addpics|stx-34-cbb3.jpg-invaddpicsinvv,stx-35-d607.jpg-invaddpicsinvv,stx-36-c1ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#501

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.07.2020 18:37
von Filia • 0 Beiträge

Zitat von Jaga im Beitrag #500
Während ihr dieses WE gechillt habt, habe ich in Deinsdorf malocht:





Das sieht ja toll aus! Super!|addpics|stx-34-cbb3.jpg-invaddpicsinvv,stx-35-d607.jpg-invaddpicsinvv,stx-36-c1ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#502

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 12:38
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

heute morgen musste ich noch hungern, da konnte ich mir das nicht anschauen. jetzt schon: sieht super aus;-)))

nach oben springen

#503

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 15:52
von Jaga • 0 Beiträge

Alles gut überstanden Ute? Prima!!

nach oben springen

#504

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 16:02
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

alles bestens:-) die ersten kalorien sind schon wieder drin;-))

nach oben springen

#505

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 16:05
von senta99 • 10 Beiträge

Auch so hübsch bunte?

nach oben springen

#506

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 16:13
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #505
Auch so hübsch bunte?



zwei erdbeeren und ein halbes käsebrötchen;-))

nach oben springen

#507

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 16:31
von senta99 • 10 Beiträge

Doch, schon ganz schön bunt!

nach oben springen

#508

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 19:21
von Darkangel17 • 6 Beiträge

Zitat von Maluk im Beitrag #498
Zitat von Darkangel17 im Beitrag #483
Zitat von senta99 im Beitrag #482
Zitat von Darkangel17 im Beitrag #479
Polnischen Kartoffelsalat nach Rezept von der Schwiegermutter. Einmal mit polnischer Mayonnaise und einmal mit gebratenen Speck. Dazu gibt es gleich Bockwürstchen und der Rest geht Morgen mit zur Arbeit als Geburtstagsessen.



Sehen beide gut aus. Wer hat denn wann Geburtstag?


Danke
Ich hatte Dienstag Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch nachträglich!



Danke schön

nach oben springen

#509

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 19:46
von Jaga • 0 Beiträge

[zwei erdbeeren und ein halbes käsebrötchen;-))[/quote]


....zwei erdbeeren und ein halbes käsebrötchen.....süüüüß!!

ist nicht von mir ist von Anke Engelke

https://www.youtube.com/watch?v=zK-t_nBrSv0

nach oben springen

#510

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.07.2020 20:12
von senta99 • 10 Beiträge

Wir hatten heute Champignons, gefüllt und überbacken:

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran123
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 5443 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen