#16

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.02.2020 16:14
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Entenbrust würde ich nehmen, die kirschen dazu nicht.

nach oben springen

#17

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.02.2020 18:23
von Kaffeetante • 0 Beiträge

Ich mag ja auch wohl Obst zu Fleisch. Aber Zimtkirschen - ich hasse Zimt.

Schatz mag auch am liebsten fleischlastiges Essen. Ich esse dann auch mal nur die Beilagen. Allgemein esse ich aber auch schon gerne Fleisch.

nach oben springen

#18

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.02.2020 19:01
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Ich koche auch gerne in meinem Wok oder auch nur mal ein Stück Fleisch auf unserem Tefal Kontaktgrill.

Wir lieben auch gerne Hackfleisch

nach oben springen

#19

RE: Tellergucker

in Klönschnack 11.02.2020 19:04
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Zitat von Finsterspinne im Beitrag #13
Mein lieber Gatte, der immer von sich behauptet er esse alles, mag kein Hackfleisch. Das ist echt doof, weil ich es sehr gerne mag. In der langen Zeit, in der ich jetzt alleine bin, habe ich bestimmt einmal die Woche was mit Hack für mich gekocht.

Ich liebe Bolognese und Pfannkuchen mit Hackfleisch gefüllt.


Bei uns gibt es zum Beispiel Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch, chilimix mit Hackfleisch und Gemüse oder Paprika mit Hackfleisch gefüllt mit Reis.

Spaghetti Bolognese ist hier auch von allen heiß begehrt.

Kannst gerne zum Essen vorbeischauen

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 19:04 | nach oben springen

#20

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.02.2020 18:07
von senta99 • 10 Beiträge

[[File:37860290bk.jpg]]Wir überbrücken die Zeit bis zum Abendessen:





zuletzt bearbeitet 12.02.2020 18:49 | nach oben springen

#21

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.02.2020 18:33
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

OH ....die sehen lecker aus.

nach oben springen

#22

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.02.2020 18:37
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

ich wollte dein foto nur ein wenig kleiner machen, senta, aber jetzt ist es zu klein....mooment...ich versuche es zu richten;-))




tut mir leid, ich habs verbaselt.. ich bekomme es nicht größer angehängt. ab jetzt kannst du die großen fotos so lassen, das ist ja auch egal;-)

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 18:50 | nach oben springen

#23

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.02.2020 19:53
von Maluk • 0 Beiträge

Heute gab es bei uns Schmorkohl. Nach dem Rezept meiner Oma und meiner Mutter:

1 Wirsing, Zwiebeln nach Geschmack, 500g Hackfleisch halb+halb.
Zuerst schneide ich den Wirsing klein und brate ihn mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer in einer Pfanne an. Danach das gleiche mit dem Hack. Alles zusammen mit Gemüsebrühe auffüllen und in einem Topf und weiter köcheln lassen.
Dazu gibt es Salzkartoffeln.



|addpics|suw-1-06b6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#24

RE: Tellergucker

in Klönschnack 12.02.2020 23:09
von Buga (gelöscht)
avatar

ich habe diese Woche nicht richtig gekocht, lag überwiegend mit Infekt auf der Couch.

Mir muss mal auch erst nochmal erklären, wie man die Bilder hier einstellt. ich bin dazu echt zu blöde

nach oben springen

#25

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.02.2020 14:59
von senta99 • 10 Beiträge

Bisher konnte ich auch nur Bilder über picr.de einstellen, aber jetzt haben wir hier ja eine genaue Anleitung.

nach oben springen

#26

RE: Tellergucker

in Klönschnack 13.02.2020 23:34
von Buga (gelöscht)
avatar

Anleitung gefunden :-)
prima, dann müsste ich mal die Tage was schönes kochen und fotografieren :-)

nach oben springen

#27

RE: Tellergucker

in Klönschnack 14.02.2020 14:27
von senta99 • 10 Beiträge

Hier kommt mal unsere gestrige Ausbeute. Er stürmte das Buffet, es gab Schweinebraten und Kartoffelpüree. Ich hab mir einen Krabbencocktail bestellt.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#28

RE: Tellergucker

in Klönschnack 14.02.2020 17:36
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #27
Hier kommt mal unsere gestrige Ausbeute. Er stürmte das Buffet, es gab Schweinebraten und Kartoffelpüree. Ich hab mir einen Krabbencocktail bestellt.



fisch gibt es auch gleich bei uns.

nach oben springen

#29

RE: Tellergucker

in Klönschnack 14.02.2020 18:42
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Fisch mit Schmorkartoffeln und Salat|addpics|sna-i-99d0.jpg,sna-j-87ce.jpg|/addpics|

nach oben springen

#30

RE: Tellergucker

in Klönschnack 14.02.2020 18:44
von senta99 • 10 Beiträge

In einer Notsituation eine nahrhafte Mahlzeit zubereiten: Ein Bundesamt plant ein "Notfallkochbuch", das zum Beispiel bei Stromausfällen helfen soll. Die Rezepte werden mithilfe eines Wettbewerbs gesammelt.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) will Bürgern ein "Notfallkochbuch" für Zeiten ohne funktionierenden Strom an die Hand geben. Es soll Rezepte enthalten, die man ohne elektrische Küchengeräte und auch ohne Leitungswasser in die Tat umsetzen kann.

In seiner Ankündigung verweist das Amt beispielhaft auf den großen Stromausfall in Berlin-Köpenick im vergangenen Jahr. Es gehe um die Frage, wie man in solchen Zeiten dennoch eine "nahrhafte Mahlzeit" zubereiten könne. Über das "Notfallkochbuch" berichtet "Der Spiegel" in seiner neuen Ausgabe.

Wettbewerb um die besten Rezepte

BKK-Präsident Christoph Unger sprach von der "Fähigkeit zur Selbsthilfe und zum Selbstschutz, verbunden mit der Übernahme an Verantwortung für sich und andere", die man fördern wolle. "Insofern raten wir nicht nur zur Bevorratung von Lebensmitteln, sondern wollen mit diesem organisationsübergreifenden Projekt den Bürgerinnen und Bürgern auch praktische Hilfe anbieten!"
Die Rezepte für Gerichte, die sich ohne elektrische Küchengeräte zubereiten lassen, sollen in Form eines Wettbewerbs gesammelt werden. Bürger können ihre Ideen einreichen. Der Wettbewerb startet am 19. Februar 2020. Anschließend wählt eine Jury aus allen Einsendungen die besten Rezepte für das neue Kochbuch aus.

Verwendete Quellen:
Nachrichtenagentur dpa
Pressemitteilung Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe


Kann man nicht einfach mal belegte Brote essen? Da bin ich ja mal gespannt,was dabei herauskommt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen