#76

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 03.02.2020 20:40
von Finsterspinne • 0 Beiträge

Ach was, das Alter spielt hier auch eine Rolle? Ich bin schon ziemlich lange Hexe...sehr lange...vergessen wie lange.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 03.02.2020 20:49
von Darkangel17 • 3 Beiträge

Man spricht doch nicht über das Alter einer Frau. 🤫

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 03.02.2020 20:57
von kikinane • 10 Beiträge

3 Stimmen fehlen noch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 03.02.2020 21:02
von Blubberblase • 1 Beitrag

Es wird aufregend

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 09:11
von senta99 • 5 Beiträge

Guten Morgen !
Himmel, da vergisst man einmal den Raben zu füttern, da weckt er einen mitten in der Nacht mit seinem Gezeter! Ich sollte ihn mit in den nächsten Zaubertrank werfen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 09:37
von leckerchen • 2 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #80
Guten Morgen !
Himmel, da vergisst man einmal den Raben zu füttern, da weckt er einen mitten in der Nacht mit seinem Gezeter! Ich sollte ihn mit in den nächsten Zaubertrank werfen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 09:39
von leckerchen • 2 Beiträge

den hättest du besser zu mir geschickt. damit er mich oder auch die noch fehlenden Hexen weckt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 12:17
von Büta • 4 Beiträge

"Gähn" Wer hat denn in der Nacht so laut gekrächzt?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 13:36
von senta99 • 5 Beiträge

Sorry, das war mein zickiger Rabe, ich hatte seinen Mitternachtssnack vergessen ....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 16:40
von Kathriene von Backsbeern • 14 Beiträge

und ich dachte bei dem nächtlichen krach die säumigen hexen seien endlich eingeflogen? nein?

ich glaube, ich lege mich noch eine weile hin, nachts kann man hier ja nicht in ruhe schlafen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 18:06
von Gummiente • 1 Beitrag

Vielleicht schickt jemand eine Eule zu den fehlenden Hexen? Nicht dass wir noch zu spät zum Sabbat kommen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 18:07
von Darkangel17 • 3 Beiträge

Welcher Krach?? Ich habe geschlafen wie ein Stein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 18:30
von kikinane • 10 Beiträge

Der große Tag war schneller gekommen, als einige Hexen es für möglich gehalten hatten. Es wurde Zeit für den Aufbruch zum diesjährigen Hexensabbat. Hastig erledigten sie ihre Vorbereitungen und packten die nötigen Dinge zusammen, bevor sie sich auf den Weg zum Versammlungsort machten. Wie immer kamen die Hexen auf einer kleinen Insel zusammen, auf der sich jede von ihnen inmitten eines von sanften, grünen Hügeln umrahmten Tales, ihr persönliches Hexenrefugium geschaffen hatte. Von oben betrachtet scharrten sich die opulenten Hütten eng um das zentrale Heiligtum, wie Pfadfinder um ein knisterndes Feuer.
Das Herzstück bildete eine von Steinsäulen getragene Überdachung, die einen Altarplatz überspannte. Um eine massive Granitplatte, die der Durchführung diverser, mystischer Rituale oder auch einfach als Tisch für ein Teekränzchen oder als Esstisch diente, waren aus Stein gehauene Sessel angeordnet. In die Lehne eines jeden Sessels war der Name einer Hexe eingraviert. Der größte, beinahe thronartig anmutende Sessel gebührte der Sprecherin des Hexensabbats.

Zu Beginn einer jeden Zusammenkunft wählten die Hexen eine Sprecherin, deren Aufgabe es war für einen geordneten Ablauf zu sorgen. Bei unüberwindbaren Streitigkeiten, konnte sie auch das Zünglein an der Waage sein. In diesem Jahr hatten die Hexen SENTA als ihre SPRECHERIN bestimmt.

Nachdem alle Hexen eingetroffen waren und sich in ihren Hütten eingerichtet hatten, trafen sie sich zu einem Begrüßungstee und einem gemeinsamen Abendessen. Sie nahmen auf ihren Sesseln Platz und plauderten munter miteinander, als plötzlich einer von ihnen auffiel, dass zwei Sessel leer geblieben waren. Mütterchen BOSTONFAN und Mütterchen NATAUSCHA waren nicht anwesend. Niemand hatte sie gesehen und auch ihre Hütten waren unberührt. Was mochte sie nur aufgehalten haben? Oder war ihnen gar etwas zugestoßen? Ging hier etwas vor sich?

Beunruhigt und düsteren Gedanken nachhängend gingen die Hexen an diesem Abend auseinander und zogen sich zur NACHTruhe in ihre Hütten zurück.



Sprecherwahl:

Gummiente - Blubberblase
Sumsebrumse - Senta
Finsterspinne - Senta
Melli.voss - Darkangel
senta99 - Senta
Darkangel17 - Blubberblase
Büta - Blubberblase
Kathriene - Senta
Leckerchen - Senta
Blubberblase - Blubberblase

Senta: 5 Stimmen
Blubberblase: 4 Stimmen
Darkangel: 1 Stimme



(Um den Spielablauf nicht unnötig in die Länge zu ziehen, scheiden die beiden säumigen Hexen jetzt aus. Da eine der beiden eine Gute und die andere eine Böse ist, hat keine der beiden Parteien daraus einen Nachteil.)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 18:35
von Kathriene von Backsbeern • 14 Beiträge

schlaft gut, ihr lieben

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: MIP - HEXENSABBAT

in MIP-Spiele 04.02.2020 18:59
von Büta • 4 Beiträge

Senta, herzlichen Glückwunsch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jaga
Forum Statistiken
Das Forum hat 23 Themen und 1148 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen