Handarbeit, Basteln und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 22.01.2020 14:01
von senta99 • 10 Beiträge

Jetzt habe ich ja nach ewig langer Zeit wieder mal gestrickt, und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Für diesen Test hatte ich mir nur die Sockenwolle und ein Nadelspiel in passender Größe gekauft, ansonsten habe ich zuhause gar nichts mehr, weder Strick- noch Häkelnadeln.
Ich weiß ja noch nicht, zu was ich als nächstes mal spontan Lust habe, aber bei mir muss es dann schnell gehen, also am besten etwas vorrätig haben ....
Also hab ich mal herumgegoogelt und bin auf www.wish.com gestoßen. Hilfe, was ist das denn für ein Laden? Die haben ja alles, und alles erschreckend preiswert. Bambusnadeln im Set in zig Größen für nen Appel und nen Ei. Ist das nun sensationell günstig? Oder billiger Schrott? Wobei, was kann man an Bambusnadeln schon verkehrt machen?
Kennt eine von euch den Laden und hat da schon einmal gekauft?

zuletzt bearbeitet 23.02.2020 18:19 | nach oben springen

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 22.01.2020 19:35
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

"Ähnlich wie auf eBay verkaufen kleine Unternehmen und Hersteller auf Wish Waren direkt an die Verbraucher. Dabei werden meist günstige Waren mit hohen Rabatten angeboten.[3] Wish selbst bietet keine Waren an, sondern tritt nur als Vermittler auf und erhält dafür Provision. Die meisten Anbieter kommen hierbei aus China. Bezahlt werden kann in Deutschland mittels diverser Kreditkarten, Paypal, Google Wallet, Apple Pay, EBANX, iDeal und Klarna.[4]

Im Jahr 2017 fügte das Unternehmen Wish Outlet hinzu, das Markenprodukte aus überfüllten Lagerbeständen zu ermäßigten Preisen verkauft. Wish führte auch den Dienst Wish Express hinzu, der eine schnellere Lieferung anbietet.

Wish betreibt außerdem die vier weiteren spezialisierten Shopping-Apps:

Geek (fokussiert auf Elektronik-Artikel),
Mama (fokussiert auf Familie und Kinder),
Cute (Kosmetikartikel)
und Home (Dekoration und Haus).

Wish hat ebenfalls eine lokale Marktplatz-App namens Wish Local, die so ähnlich wie Ebay Kleinanzeigen ist und sich an den Verkauf von gebrauchten Waren in der räumlichen Umgebung richtet.[5] " Wiki

ich habe mir mal für centbeträge diese klammern (stecknadelersatz) gekauft, die sonst recht teuer waren gekauft. das ging reibungslos.
seitdem ich bei der chinesischen firma MODETALENTE aber geld verloren habe, bin ich vorsichtiger geworden.

aber ich kenne einige frauen aus nähgruppen, die bei wish reibungslos gekauft haben.

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 19:37 | nach oben springen

in Klönschnack 22.01.2020 19:47

Ja, ich hatte ja auch schlechte Erfahrungen mit einem chinesischen Händler gemacht .... hmmmm, da schaue ich dann zuhause mal in Ruhe nach.

nach oben springen

in Klönschnack 22.01.2020 19:52

die liefern auch dahin, wo du dich gerade befindest. falls dir da langweilig werden sollte;-))

gibt es da bei euch keine geschäfte, die handarbeitssachen haben?

nach oben springen

in Klönschnack 23.01.2020 12:03

Nein, nichts, aber wirklich gar nichts. Ich wollte ja nur eine dickere Nadel kaufen um die Fäden meiner Socken zu vernähen, aber nix - niente - nada.

nach oben springen

in Klönschnack 23.01.2020 12:06

Ach so, vergessen ... Mit dem liefern ist das so eine Sache, die Post ist hier seeeeeeehr unzuverlässig. Wir haben es einmal probiert, sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein, kam dann 5 Wochen später (und ich hatte schon 3 Wochen einkalkuliert), haarscharf zwei Tage vor der Rückreise.

nach oben springen

in Klönschnack 23.01.2020 17:16

Huhu K., danke für die Infos per WhatsApp,melde dich doch mal an, dann können wir hier auch plaudern!

nach oben springen

in Klönschnack 23.01.2020 19:34

Hä?

nach oben springen

in Klönschnack 23.01.2020 20:43

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #8
Hä?

das "HÄ?" kann weg, ich habe es kapiert;-))))

nach oben springen

in Klönschnack 23.01.2020 22:30
von Gummiente • 1 Beitrag

Zitat von senta99 im Beitrag #1
Jetzt habe ich ja nach ewig langer Zeit wieder mal gestrickt, und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Für diesen Test hatte ich mir nur die Sockenwolle und ein Nadelspiel in passender Größe gekauft, ansonsten habe ich zuhause gar nichts mehr, weder Strick- noch Häkelnadeln.
Ich weiß ja noch nicht, zu was ich als nächstes mal spontan Lust habe, aber bei mir muss es dann schnell gehen, also am besten etwas vorrätig haben ....
Also hab ich mal herumgegoogelt und bin auf www.wish.com gestoßen. Hilfe, was ist das denn für ein Laden? Die haben ja alles, und alles erschreckend preiswert. Bambusnadeln im Set in zig Größen für nen Appel und nen Ei. Ist das nun sensationell günstig? Oder billiger Schrott? Wobei, was kann man an Bambusnadeln schon verkehrt machen?
Kennt eine von euch den Laden und hat da schon einmal gekauft?

Senta, du kannst da ganz viel verkehrt machen. Manche sind uneben oder spleißen auf. Da bleibt die Wolle hängen. Investiere lieber etwas mehr. Ich liebe diese Nadeln hier:
https://basteln-de.buttinette.com/shop/a...olz-20-cm-21339
Die gibt es auch in 15 cm Länge.

Und das Set hier kann ich auch empfehlen:

https://www.amazon.de/KnitPro-47401-Nade...79814968&sr=8-4

nach oben springen

in Klönschnack 24.01.2020 10:07
von Maluk • 0 Beiträge

Ich auch.
Chinaware nie wieder.

nach oben springen

in Klönschnack 24.01.2020 13:13

Okay, kapiert. Buttinette ist ja eh mein Stammladen.

nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2020 11:01

ich nähe gerade zwei Mäntelchen für meine Zwillings-Enkeltöchter, kurz Seeziegen genannt
SM von JUMI/ Cardigan.

Wenn die mäntel hübsch werden, gibt es ein Foto:-))

zuletzt bearbeitet 25.01.2020 17:55 | nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2020 20:23
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Ich muss noch den Probehoodie für meine Tochter zu Ende nähen. Durch meine Krankheit war ich über 2 Wochen allerdings außer Gefecht gesetzt.

Jetzt habe ich für die Erzieherinnen von meiner Tochter als Abschiedsgeschenk 4 Utensilos und 8 Taschenwärmer zu nähen.

Für den Sommer steht dann noch eine Einhorn Schultüte auf dem Plan.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

in Klönschnack 25.01.2020 21:57

da hast du ja noch einiges vor dir;-) der Hoodie ist schön geworden, auf FB habe ich ihn schon in "groß" gesehen. Ich muss mal schauen, ob wir die Fotos hier nicht etwas größer eingestellt bekommen.

es hat mich zwar ein paar nerven gekostet, aber der wendemantel ist so gut wie fertig. fotos gibt es aber erst morgen....ich muss jetzt in den "dschungel"

nachtrag: man muss nur auf das foto klicken, dann sieht man es größer *Hand vor die Stirn schlag*

zuletzt bearbeitet 25.01.2020 21:58 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen