#991

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 24.08.2020 08:22
von Buttze • 0 Beiträge

Ausmalbuecher, nein das finde ich auch total reizlos. Wenn ich Recht überlege, als Kind habe ich viel gemalt. Recht gut, meine ich.
Und noch mehr geschnuppert und geklebt( ich hatte oft Ärger weil die UhuT ube schon wieder leer
war.
Später habe ich so manche Trends mitgemacht:
Seidenmalerei, Töpfern, Bauernmalerei, Kreuzstich,
Makramee usw.
Mich reizte aber immer schon, vorhandenenes
Material zu benutzen, was schönes draus zu machen.

nach oben springen

#992

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 24.08.2020 09:20
von Jaga • 0 Beiträge

Bingo! Das ist Astrid Lindgren! Aber das Kind ist nicht einer meiner Enkel, sondern ein gewisser Lündup, ein kleiner Tibeter. Das Foto stammt aus einem Bildband mit Kinderfotos aus aller Welt. Gegen diese riesigen schwarzen Augen haben die meinigen ja regelrechte Schweinsäuglein. :-))

Ich könnte schwören, hättet ihr, die ihr meint, nicht malen und zeichnen zu können, wie ich über 15 Jahre hinweg regemäßig einen einwöchigen Kurs bei meiner Kunstlehrerin Gudrun Gräbner belegt, ihr hättet dort euer Talent entdeckt. Die kitzelte aus jedem/r von uns das Beste raus.

http://www.kloster-speinshart.de/aktuell...-und-engeln.php

nach oben springen

#993

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 24.08.2020 09:43
von Jaga • 0 Beiträge

Ich habe auch mal getöpfert. Haben wir das nciht alle?*g*

Nochn Namensschild, diesmal in Ton. Hängt immer noch an der Haustür, obwohl es nicht mehr aktuell ist. Der Herr des Hauses hat mittlerweile einen grauen Bart und die Mädels sind bissl größer geworden. Nur ich habe mich praktisch nicht verändert. Okee, wir Eltern haben im Laufe der Jahre je einen Fuß verloren. Das Alter! Pfeif *g*

|addpics|stx-46-95f1.jpg-invaddpicsinvv,stx-47-dfd0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

zuletzt bearbeitet 24.08.2020 12:08 | nach oben springen

#994

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 26.08.2020 11:29
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Erstmal ein paar Masken für meine Tochter genäht. Das oben links ist ein Maskenpanel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#995

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 26.08.2020 13:19
von senta99 • 10 Beiträge

Die sind aber schön. Maskenpanel gibts auch schon? Muss ich mal nachschauen gehen ....

Braucht jemand zufällig noch Häkeltiere? Schwein und Maus suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#996

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 26.08.2020 17:38
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von senta99 im Beitrag #995
Die sind aber schön. Maskenpanel gibts auch schon? Muss ich mal nachschauen gehen ....

Braucht jemand zufällig noch Häkeltiere? Schwein und Maus suchen ein neues Zuhause.


senta, es gibt tierschnauzen als maskenpanel. nicht ganz billig, aber ich vermute: für dich das richtige. kiki brachte gerade eine aus dem bildungsurlaub mit.....irgendeine raubtierschnauze.

nach oben springen

#997

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 26.08.2020 17:39
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

Zitat von Darkangel17 im Beitrag #994
Erstmal ein paar Masken für meine Tochter genäht. Das oben links ist ein Maskenpanel




machst du da auch dieses weiche kuschelgummi rein?

nach oben springen

#998

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 26.08.2020 20:23
von senta99 • 10 Beiträge

***aber ich vermute: für dich das richtige. ***

Ja, das klingt super!

nach oben springen

#999

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 26.08.2020 21:46
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

auf der backsbeern-facebook-seite gibt es heute einen

sabbellappen-büdel (tasche für masken) zu gewinnen. bis null uhr habt ihr zeit in den lostopf zu hüpfen.|addpics|sna-3m-28ae.jpg,sna-3n-7655.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 21:46 | nach oben springen

#1000

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 27.08.2020 11:55
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Zitat von Kathriene von Backsbeern im Beitrag #997
Zitat von Darkangel17 im Beitrag #994
Erstmal ein paar Masken für meine Tochter genäht. Das oben links ist ein Maskenpanel




machst du da auch dieses weiche kuschelgummi rein?


Meine Arbeitskollegin hat bei Nähdaddy Jerseynudeln gekauft und mir welche abgegeben. Die sind total angenehm zu tragen

zuletzt bearbeitet 27.08.2020 11:56 | nach oben springen

#1001

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 28.08.2020 09:42
von Blubberblase • 1 Beitrag

Was sind denn Jersey Nudeln?

nach oben springen

#1002

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 28.08.2020 16:58
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Das ist Jerseystoff in dünne Streifen geschnitten, rollt sich ein wenig ein und deswegen nennt man sie Nudeln.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#1003

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 28.08.2020 17:00
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Versuche mich mal an einem Sorgenfresser, als Geschenk für eine 6 jährige. Meine Tochter ist nämlich am 14.9. auf einen Geburtstag eingeladen. Dazu kommt noch ein Stirnband und noch eine Kleinigkeit von Lego Friends

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#1004

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 28.08.2020 21:06
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

so ein sorgenfresserchen finde prima;-)) oder einen Traumfänger ...da kann man seine kreativität ausleben;-)

nach oben springen

#1005

RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 28.08.2020 21:24
von Darkangel17 • 8 Beiträge

Ja das stimmt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Belladonna
Forum Statistiken
Das Forum hat 51 Themen und 6448 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen