RE: Handarbeit und so ein Gedöns ....

in Klönschnack 03.02.2020 19:48
von Blubberblase • 1 Beitrag

Ich mach später Mal Fotos. Läuft ja nicht weg
Ich mach sie eh nicht

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 09:45
von senta99 • 10 Beiträge

Prima, dann schau ich gerne mal!

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 16:44
von Kathriene von Backsbeern • 23 Beiträge

ich tüftel gerade an einem schnittmuster für eine minitasche am schlüsselbund. wenn sie gut wird, bekommt ihr sm und anleitung.

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 18:30

ich glaube, heute muss ich nähpause machen....kopf und körper waren sich gerade uneinig: der kopf sagte: greif nicht in den rollschneider...schön mit frischer klinge.....und der körper, speziell die hand.....hat schon reingegriffen. waaaah......schnell....ich brauche pflaster...

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 18:31 | nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 18:34
von senta99 • 10 Beiträge

Waaaaaaaaah! Was machst du für Sachen? Du musst dein Team schon unter Kontrolle haben!

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 18:45

Zitat von senta99 im Beitrag #50
Waaaaaaaaah! Was machst du für Sachen? Du musst dein Team schon unter Kontrolle haben!

das sollte man;-))

mein mann konnte vor lauter aufregung nicht die pflaster finden und sie dann nicht öffnen
man muss schnell sein, denn -obwohl ich mal ersthelferin war- gibt es tage, da kann ich nur schlecht blut sehen....und wenn man blutend zu boden sinkt, wird der gatte noch nervöser

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 18:46 | nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 20:37

Hier Mal ein Foto, von den Häkeltieren. Eine Auswahl der Tiere, die darauf warten gehäkelt zu werden

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 20:40

Bitte nicht beim Handarbeiten verbluten. Wollte mir auch einen Rollschneider kaufen, aber wenn das so gefährlich ist, lass ich das lieber

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 21:39
von Gummiente • 1 Beitrag

Kauf dir ruhig einen Rollschneider, Bea. Die Dinger möchte ich nicht mehr missen. Man muss eben konzentriert arbeiten. Ich habe auch schon zwei Schnittverletzungen gehabt, aber nur, weil ich beim Schneiden abgelenkt war.

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 21:40

Zitat von Blubberblase im Beitrag #52
Hier Mal ein Foto, von den Häkeltieren. Eine Auswahl der Tiere, die darauf warten gehäkelt zu werden

Nutzt du die Sets gerne? Ich häkle immer nach Anleitungen aus Büchern und dem Web.

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 22:03

Zitat von Blubberblase im Beitrag #53
Bitte nicht beim Handarbeiten verbluten. Wollte mir auch einen Rollschneider kaufen, aber wenn das so gefährlich ist, lass ich das lieber

ich habe ganz viele und finde sie großartig. bißchen üben und du wirst fast alles mit ihnen schneiden wollen, sie sind sehr bequem;-) kauf dir unbedingt auch einen kleinen, der ist bei halsausschnitten o.ä. gold wert;-)

ich konnte sogar schon wieder nähen...mit den pflastern....und was mache ich? ich nähe die linke seite nach außen ....nicht zu fassen;-))

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 22:17

Nutzt du die Sets gerne? Ich häkle immer nach Anleitungen aus Büchern und dem Web. [/quote]

Die meisten hab ich geschenkt bekommen, aber nutzen tue ich sie nicht wirklich, wobei es schon ganz praktisch ist, da alle Farben dann dabei sind. Sonst fehlt ggf. Immer was, wenn ich Mal nach den Büchern geh. Aber Bücher hab ich auch zuhauf. Die Hunde sind mittlerweile aber irgendwie die eine Freizeitbeschäftigung.

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 22:19

Ich hab mir jetzt auch beim Treppenwichteln eine Schneidunterlage und einen Rollenschneider gewünscht. Mal schauen, ob ich was davon bekomme. Waren zwei nützliche Hüllen Helfer, als ich nun meinen ersten Turnbeutel auf der Kreativmesse genäht hatte.

nach oben springen

in Klönschnack 04.02.2020 23:29

Falls du die Sachen nicht bekommst, kaufst du sie dir eben selber. Ich habe die Schneidmatte (60x40 cm), einen großen und einen kleinen Schneidroller von buttinette und bin sehr zufrieden.

nach oben springen

in Klönschnack 05.02.2020 07:45

Das war mein letztes Häkel Projekt. Ein Dreieckstuch mit Wellenmuster

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribisi
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 7283 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen